Ps3 V8 Merkwürdiges verhalten.

Begonnen von DerVix, 21. Februar 2016, 21:56:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVix

Guten abend,

Ich habe hier 'ne v8 liegen, die schon ne ganze geschichte hinter sich hat, die hatte immer das verlangen mit 'nen Ylod zu starten oder eine firmware zu verlangen, ab und an kam auch "Systemspeicher defekt)

Habe die Bekommen, da die keine Fw nehmen wollte, die wollte immer 2.70 haben, aber rein garnichts genommen, da kam immer nur "daten defekt" etc.

Dann habe ich mir meinen Teensy drangelötet und gedumpt.

Laut Dumpchecker ist die Konsole eine DEX, also gut, Teensy ab und versucht diverse DEX Fw's draufzuspielen, gleiche problem..

Naja, habe nach grübeln mal gedacht das jemand evt. mal was verhauen hat und die einfach gebrickt ist, also nochmal Teensy und gedumpt,
Nor Gepatcht (Der dump hatte vorher 2 fehler, ich meine das war was im zusammenhang mit DEX), nach dem patchen 0 fehler, fein.

Als ich dann den Dump flashen wollte, keine chance, Lötverbindungen oft genug überprüft, immer selber fehler das dort nichts geschrieben wird.

Habe mir dann von einen Kollegen einen E3 Flasher zukommen lassen und versucht mit den Clip zu Flashen, bei anderen Konsolen kein problem, außer bei der besagten Konsole, dumpen ging immer gut, nur das flashen nicht.

Habe mir dann von einen kollegen dann einen Spansion Nor (Der originale war von Samsung) mit den Dump beschreiben lassen und er hatte alles doppelt geprüft, bei ihn alles OK.

Also, der nor bei mir angekommen, reingelötet (Die Lötstellen sind perfekt, ich habe alles Doppelt und (Ja sogar) Dreifach überprüft), jetzt rennt die Konsole durch, Es kommt kein Bild und die lässt sich nicht Via Panel ausschalten, machmal startet die auch mit einen Ylod.

So, ich habe jetzt die vermutung das der Syscon im eimer ist oder ziemliche Scheiße verzapft, was meint ihr, ich bin Ratlos.. :???

theend

ich würde nochmal den teensy einlöten, und nochmal dumpen, dann kucken ob wirklich alles 1:1 drin ist.
Dann kannst du auch gleich dadurch checken, ob wirklich alles sauber gelötet wurde ;)

oder vllt vorher mal auf Power drauf bleiben, vllt ist sie nur auf HDMI/Composite Video gestellt, da dein Kumpel vllt das jeweils andere angeschlossen hatte...

DerVix

Der vorherige Nor wurde ja bereits mehrfach mit Teensy überprüft, aber keine schlechte Idde um die Lötverbundung zu checken, dann mache ich mich morgen mal dran *Ironie* Wuhuu...

Habe bereits mit HDMI und Composit getestet, per Composit erkennt mein Tv das dort was angeschlossen ist, aber es bliebt schwarz.

Takeshi

Über die Konsolen haben wir ja glaube ich schon ausführlich gesprochen. Komisches Teil.

Dieses "kein Bild, lässt sich nicht abschalten" ist der kleine Brick-YLOD. So verhält sich eine Konsole, wenn der Dump von einer falschen Konsole drin oder total zerschossen ist. Also entweder ist Müll im Dump (falsche Konsole, Daten defekt), oder die Lötverbindungen stimmen wirklich nicht.