3DS

Begonnen von Klauserus, 29. Dezember 2015, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Ich eröffne hier mal einen 3ds Talk. Hoffentlich nennt jemand hier so einen sein Eigen.
In letzter Zeit hat sich ja einiges in der Szene getan. Vielleicht hat sich auch jemand Smealum auf dem C32 angesehen :D
Exploits werden immer mehr und sogar die 10.x Firmware ist genommen...

Habt ihre eine CFW? Nutzt ihr Homebrew?

SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Hellraiser

Ixch habe leider nicht viel vom DS mitbekommen.
Was sind denn das für cfw`s ?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

poah ich wollte das mal angehen, da ich auch viel davon mitbekommen hab und wie leicht es ist die Firmware zu dumpen und zu patchen, allerdings mag ich nicht meine limited Monster Hunter new 3ds XL Edition dafür hernehmen und der 2DS den ich dafür gekauft hatte, hat sich meine Freundin unter den Nagel gerissen :/
wenn ich mal aufm Flohmarkt über einen günstigen 3ds stolpere dann werd ich da mal was machen, aber ansonsten...

Takeshi

Ich besitze einen 3DS. Ich weiß, dass sich da einiges getan hat, habe es aber kein bisschen verfolgt, war ich einfach zu faul und mein 3DS liegt eh die meiste Zeit nur rum. Für Emulatoren brauche ich ihn nicht, denn dafür habe ich meine PSP, die macht das super.

Hellraiser

SO!
mein Sohn bekam zu weihnachten nen 2DS
und wie es der Zufall will, ist da noch ne 8.xxx FW drauf :D
Wird dann demnächset gemoddet.

Aber das ist leider nicht genug, Papa hats jetzt gepackt und brauch auch noch was!
Es musste dann natürlich unbedingt der 3DS XL Limited Zelda Edition mit einer FW bis 9.2.xxx sein.
Auch musste er ja Wie Neu aus dem Laden sein.
Naja und der is es geworden

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Welche Firmware darf man denn haben?

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

das ist doch mittlerweile völlig schnuppe? die Firmware lässt sich doch dumpen und patchen?

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 05. Januar 2016, 22:32:23
das ist doch mittlerweile völlig schnuppe? die Firmware lässt sich doch dumpen und patchen?

Zitat
So If you want to have a CFW on your 3DS your Systemfirmware has to be 9.2 or below. Atm it is not possible to exploit 3DS systems with firmware 9.3+.

Das ist wie bei der PS3 mit der 3.55

http://hackinformer.com/2015/07/03/beginners-guide-cfw-3ds/
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

ich hab auf meinem nur den Youtube Exploit auf der Sd Karte für Regionfree Nutzung, mehr nicht und das finde ich langt auch :)

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 07. Januar 2016, 18:53:29
...und das finde ich langt auch :)
naja...es ist halt möglich seine Cartridge`s zu dumpen
und sie anschließen ins system zu installieren.
Dann sind sie so installiert dass sie wie kanäle bei der wii ausschauen.
Somit musst du nicht ständig die kasetten wecheseln und hast immer alles dabei :)
Abgesehen von den emulatoren :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 09. Januar 2016, 14:41:24
Somit musst du nicht ständig die kasetten wecheseln und hast immer alles dabei :)

Das finde ich auch praktisch, auch auf der Wii, PS2, oder PS3. Dann treten natürlich direkt wieder die Leute auf den Plan, die Downloads super finden und sagen, genau das hat man ja durch DLC. Allerdings habe ich dann eben nur einen an sich wertlosen, aber praktischen Download. Bei der CFW habe ich beides, das wertvolle Modul und die praktische Datei direkt auf dem System. Das könnte man nach wie vor auch mit offiziellen Mitteln umsetzen, aber die Hoffnung habe ich verloren, dass das mal passiert, denn es gibt keinerlei Motivation irgendetwas datenträgergebunden zu fördern, denn bei DLC hat der Hersteller immer die größere Macht.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 09. Januar 2016, 14:53:44
Das finde ich auch praktisch...

na es geht noch praktischer ;D
Das ganze ist so, dass du deinen nand ausliest und irgendwo sicherst.
Dann erstellst du einen "Virtuellen" Nand.
der ist dann auf der SD karte und der wird dann benutzt.
Wenn dann was durch ein update oder sonst schief geht,
dann ist nur der emuNand zerschossen aber nicht dein 3DS

:jubeln
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das ist natürlich auch nicht schlecht. Also lohnt sich, sollte ich mir vielleicht doch mal ansehen.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 09. Januar 2016, 15:53:15
...Also lohnt sich, sollte ich mir vielleicht doch mal ansehen.

Auf jeden Fall.
Das ganze geht wenn man nicht über FW 9.2.0 ist.
Doof ist nur, das es auch eine autoboot funktion gibt.
Und die geht erst mit der FW 9.0 oder 9.2.
man kann diese aber nirgens Laden :(

Naja, zur Not kann man ja immer noch den emuNand mit der Browser starten.
Aber Autoboot wäre cooler
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。