PS2 neu, gebraucht oder reparieren lassen???

Begonnen von sturmkind, 07. Dezember 2007, 15:50:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sturmkind

Hallo!

Ich würde gerne jemandem eine PS2 schenken. Lohnt sich der Kauf einer Defekten, die man repariert (oder sie vielmehr reparieren lässt)? Oder eine funktionierende Gebrauchte?
Ne Neue kann ich mir eigentlich gar nicht leisten... Unter 120€ geht da ja nach wie vor nichts... -.-
Falls die defekte in Frage kommt: Wo kann man das machen lassen? Sony bietet nur noch einen Austausch-Service an, die Konsole kostet dann um die 78 €. Media Markt will gleich 90 Euro haben.
Ob die Reparatur-Services im Netz seriös sind, weiß ich nicht so recht...

Kann mir irgendwer nen Rat/Tip/Whatever geben?

Hab da sowas von keinen Plan von!!!

RalleBert

Hallo,

ich denke es kommt auf den Defekt an, den die PS2 hat, aber das Reparieren ist in den meisten Fällen wohl nur für Selbermacher interessant, auch wegen dem Spaß an der Sache, sonst wirds zu teuer (Takeshi, hau mich wenn ich hier falsch liege ;D). Vielleicht eine funktionierende gebrauchte bei Ebay schießen, ist aber gerade jetzt vor Weihnachten auch eher was zum Geld versenken... Tip: Bis nach Weihnachten oder ins neue Jahr warten, wenn Du kannst, dann werden viele Ihre alte PS2 raushauen, da unter´m Baum eine dreier gewachsen ist.

---> Überdenke auch, das die meisten defekten PS2 ohne Zubehör angeboten werden, Du musst also noch 1-2 Controller, eine Memorycard und evtl. ein TV Kabel kaufen. Selbst dann ist die Freude nicht groß, PS2 ganz ohne Games.... ;)
In einer Preissuchmaschine habe ich eine PS2 Slim neu für 126€ mit 1 Controller gesehen, da hast Du sogar noch Garantie...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Man muss immer überlegen für wen das ist, was er damit macht.
Neue PS2s sind nicht so der Bringer, ist eben ne Billikonsole geworden.
Eine gebrauchte hat oft einen aufgebrauchten Laser. Die laufen, aber keiner weiß wie lange.
Eine defekte Reparieren ist von der Qualität sicher das Beste. Ich hab sogar noch eine hier, v10 mit neuem Laser, aber da kommen wir zum Problem dieser Variante: ist schnell mal teurer, als ne neue PS2.

Soll da denn ein Chip drin sein?

sturmkind

Inferno

Naja Notfallls kauft man sich ne defekte alte im Ebay die Dicke, schickt sie zu TVS und man bekommt für ~75€ ne neue V9..

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360