Wii U Tablet keine Lautstärkeregelung möglich

Begonnen von Dragoon, 16. November 2015, 12:27:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

hellö,

ich hab hier ein WiiU Tablet, welches ein paar defekte aufweist die ich reparieren soll für jemand.

Das Teil hat einen gebrochenen Screen als auch nach Aussage des Besitzers (oder besser dessen Kinder die es gefreckt haben) geht auch die Lautstärkeregelung nicht.
Besagtes Gerät habe ich gerade offen und den Screen gewechselt, der funzt schonmal wieder.
Nur leider ist der Nöppel des Lautstärkereglers abgebrochen (wie auch immer man das hinkriegt, ist mir ein Rätsel).
Ich habe gerade mal nach Ersatz gesucht doch finde dazu leider nix.
Kann mir jemand sagen wie sich das Bauteil genau nennt und welchen Wert (denk mal ist ein Schieberegler mit genauem Ohmwert) es hat? Oder hat vielleicht jemand einen Teilespender rum den er/sie bereit wäre abzudrücken bzw. das Teil?

Gruß
Dragoon

Takeshi

Der exakte Widerstand ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig, weil das Poti nur einen Spannungsteiler für das Audiosignal darstellt und das Teilerverhältnis eine Rolle spielt ist.

Mach am besten ein Foto von dem Poti und einem Lineal daneben. Dann kann man da auch nach einem Äquivalent suchen.

Dragoon

naja, da muss ich erstmal wieder das Tablet zerlegen ::)
der Regler befindet sich direkt auf der Platine die hinter dem Screen verschraubt ist und wo alle Kabel/ Flachbandkabel dran hängen, muss man immer erst alles abstecken um das rauszuholen. gerade kein Bock zu :P

Takeshi

Das nächste Mal vielleicht einfach vorausschauend handeln und gleich ein Foto davon machen ;) Und ausbauen musst du es sowieso irgendwann noch mal, wenn du es reparieren willst.
Ich hab jetzt auch keinen Controller zerlegt hier, müsste ihn also zerlegen, um es nachzusehen, ebenfalls keine Lust, ist ja auch eh nicht mal für mich :P