Teensy++ 2.0 Batterie betrieb.

Begonnen von DerVix, 02. November 2015, 21:10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVix

Hallo, ich habe mir gestern einen Teensy erworben, zum Lesen von NOR/NANDS der Ps3 und evt anderen Geräten.

Da ich eine Menge boards habe, die einen defekten cell o.ä. haben, wollte ich meinen teensy per 3.3v betreiben und gleichzeitig natürlich den Chip speisen, was auch allgemein praktisch ist.
(Bin auch offen für andere Vorschläge)

Ich habe mehrere Möglichkeiten dies umzusetzen, und Frage nun welche die beste ist (eurer Meinung nach).

1: AA in Serie schalten, dann an Teensy dran.
2: PC Netzteil 3.3v anzapfen (was aber unpraktisch ist)
3: AA Batterie ladegerät (wenn das geht)

Was findet ihr ist die beste Wahl?


Takeshi

Wenn du Batterien nimmst, solltest du Akkus verwenden, die schaffen mehr Strom. Aber wie wir ja schon besprochen haben, die Spannung passt nicht.

Das mit dem Ladegerät wird nicht funktionieren, da du die einzelnen Stationen nicht in Reihe schalten kannst, denn die werden ein gemeinsames Potential haben.

Bleibt nur das PC-Netzteil.

Aber wenn du echt zig Boards bearbeiten willst, wirst du mit der ganzen Löterei ja schon nicht glücklich. Da würde ich mir um das Netzteil weniger Gedanken machen.

Dragoon

#2
da bei mir die Spannungsregler erst ewig nach meinem Teensy kamen, hab ich den einfach vom Ps3 Board mit 3,3v betrieben, ging. natürlich ist es besser den mit Spannungsregler von USB zu betreiben.

Takeshi


Dragoon

sorry da hab ich mich in der Wortwahl vertan ::) ist korrigiert