PS 3 Slim hat kein Ton mehr

Begonnen von scopion, 02. November 2015, 13:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Dann liegts doch irgendwie am HDMi, wenns optisch und analog geht. Ich vermute das beim ein/ausstecken irgendein Gerät noch an war (der TV oder die PS3) und dadurch den HDMi Transmitter beschädigt hat. Wenn die Kontakte definitiv in Ordnung und sauber sind dann kanns ja nur in der PS3 liegen, da der Ton aber auf alle anderen Arten außer HDMi funktioniert muß es ja am HDMi selber liegen.
<- Der da ist gerne hier. :)

scopion

das kann aber auch nicht sein da wie ich schon geschrieben hab am Sony der Ton geht wenn ich in den PlayStore gehe. Tastentöne etc. gehen ja da nur halt dann nicht im Menü etc. und am Samsung geht gar keiner über HDMI analog. Wo die ANlschlüße gehn ist über die Anlage (HDMI nicht getestet da kein Anschluß dafür)

Takeshi

Der Ton wird bei HDMI über die gleichen Leitungen übertragen wie das Bild. Damit sind verbogene Pins zumindest schon mal raus.

Entweder es hat etwas mit HDMI zu tun, oder aber mit den Audioformaten, die nur HDMI beherrscht. Aber zumindest über den optischen Ausgang geht ja auch fast das Gleiche.

Ich kann mir da jedenfalls keine plausible Erklärung zusammendichten. Gerade dass der Ton über HDMI ja auch manchmal geht macht die Sache richtig seltsam.

scopion

also ich bin auch völlig ratlos. Ich werd die mal bei jemanden anden ausprobieren mal schaun was da passiert.

Heretic

Mal andersrum - hast Du das HDMI-Kabel und die betreffenden Eingänge der TVs mal mit andern Geräten (BD-Player, Laptop ... ), von denen Du weißt daß sie funktionieren, getestet? Nur sone Idee...
MfG
das Leif, der Ketzer

scopion

ja hab ich. Ich hab noch eine Xbox daneben stehn die funktioniert ja Laptop geht auch das ist ja das kuriose dabei.

iglitare

kann man den Fehler mal zusammenfassen?

Ton geht via optischem Ausgang und per Analog-Cinch?
Nur nicht per HDMI?
Bitstream, 5.1 usw. auch mal umgestellt?
Konsole mal komplett platt gemacht? Also kompletter Werksreset?

scopion

Ton geht via optischen Ausgang analog geht er auch aber alles nur an der anlage. Über Samsung TV geht nix über Sony TV geht der Ton über HDMI nur im Playstore sonst auch nicht. Alle in der Plasi verfügbaren Audioformate getestet nix geht. Plasi komplett platt gemacht und formatiert dann neu aufgespielt nix geht,

Takeshi

Zitat von: scopion am 16. November 2015, 14:31:21
Ton geht via optischen Ausgang analog geht er auch aber alles nur an der anlage. Über Samsung TV geht nix über Sony TV geht der Ton über HDMI nur im Playstore sonst auch nicht.

Wie? Moment, der Ton geht über den analogen Ausgang über die Anlage, aber nicht über den Samsung- oder den Sony-TV? Dann ist das ja ganz eindeutig ein Problem des Fernsehers. Dann ist es natürlich auch naheliegend, dass der für andere Szenarien auch verantwortlich ist.

scopion

das komische ist auch das es erst nach dem tausch des TV´s aufgetreten ist. vorher ging er ja tadellos am Sony. Am Samsung hatte ich dann Probleme mit dem Ton. Ich glaube 1 oder 2 x hatte ich es hin bekommen das am Samsung Ton ging aber nun nicht mehr.

Heretic

Wie genau hast Du denn den analogen Ton am TV getestet? Bild an der PS3 auf HDMI gelassen und nur den Ton auf analog umgestellt? Mein TV z.B. akzeptiert über HDMI dann kein anderes Ton-Signal (Chinch-in, SCART) als HDMI-Ton...
MfG
das Leif, der Ketzer

scopion

hab alle Varianten durch getestet. Bild und Ton über HDMI nix; Bild HDMI Ton Chinch nix; Bild HDMI Ton Scart nix; Bild und Ton Chinch Bild ja Ton nix; Bild und Ton über Scart Bild ja Ton nix; Bild über HDMI und Scart ja Ton über Anlage analog da Anlage kein HDMI hat geht.

Heretic

Hast Du mal am TV-Scart nen anderen "Tongeber" getestet? Dürfte mittels Klinke-Chinch und Scart-Adapter ja sogar das Handy funktionieren... ;D
MfG
das Leif, der Ketzer

scopion

ich sags mal so die Xbox 360 funktioniert ja auch an beiden TV´s über HDMI etc.

Heretic

Xboxen kenn ich nu nich - haben die ein "eigenes" HDMI-Adapter-Kabel oder kann man da jedes x-beliebige HDMI-Kabel anschließen?
MfG
das Leif, der Ketzer