PS 3 Slim hat kein Ton mehr

Begonnen von scopion, 02. November 2015, 13:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scopion

Hallo Leute,

ich bin hier bald am verzweifeln. Seid geraumer Zeit hat meine Slim keinen Ton mehr bzw. nur noch Ton im PlayStore.
Folgendes war geschehen. Ich die Slim vom TV (Sony) getrennt da ich die TV´s getausch hatte mit dem aus dem WZ (Samsung)
Am Sony lief noch alles am Samsung gings dann los. nix mehr keine Tastentöne, kein Ton beim Spielen. Ich alles mal auf anfang gesetzt dann gings auch am Samsung.
Aber nun ist es so das garnix mehr geht wegen Ton.
Hardwaretechnisch kann ich es eigendlich ausschließen da der Ton am Sony wenn ich in den Playstor geh und da ein Trailer mir anschaue auch geht. Bei DVD,BD und Spiele geht da aber auch der Ton nicht.

Hätte jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe auch mal das dateisystem wieder hergestellt. Zeigt mir an der das dieses defekt ist und repariert wird. Darn kann es ja nicht liegen oder?

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

hide

hast du die PS3 über HDMI angeschlossen? Was ist bei dir im Audio-Ausgangs-Setup im Menü eingestellt?

scopion

ja über hdmi angeschlossen.Auch über normal kommt kein Ton.Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Nix hat funktioniert.
Das komische ist ja das wenn ich ein Trailer im Playstore anschauen Ton am Sony ist.Aber das war´s auch schon

hide

den Ton separat über Multi-AV ausgeben (Bild weiterhin über HDMI) geht auch nicht?

scopion


scopion

hat denn keiner eine Idee wie ich wieder Ton auf die Slim bekomme?

Takeshi

Ich nicht wirklich, kann mir das nicht erklären. Der Ton kommt zwar aus dem RSX, aber wäre es ein Hardwaredefekt (vom RSX aus bis zum nächsten IC), würde der Ton vermutlich nie gehen. Ein Hardwaredefekt für den jeweiligen Ausgang kann man auch eher ausschließen, da du alle Ausgänge versucht hast. Was du aber an der Software noch machen kannst, weiß ich nicht. Du hast ja schon die Konsole zurückgesetzt und alle mögliche Einstellungen probiert, genau so alle Ausgänge und damit Signalarten.

S3ThCoLe

Hast du zufälligerweise noch eine weitere 2,5" Platte zur Hand um die Daten von der Hauptplatte nicht zu vernichten, aber ein paar Dinge auszuprobieren?!

"Dateisystem wiederherstellen" ist ja nicht gleichzusetzen mit nem kompletten Reset. Könntest dann ja mal zurücksetzen und die FW nochmal drüber bügeln.

So mein Gedanke dazu. (von der Hardware hab ich leider absolut keine Ahnung)
Ich bin immer erreichbar!

scopion

hätte noch eine aber auf der ps3 ist nix mehr an privaten daten mehr drauf. Also könnte ich die doch komplett formatieren und neu machen oder?

Takeshi


scopion

#10
Punkt 5 hat auch nicht geholfen. Hab die dann komplett leer gemacht und von der Plesi formatieren lassen und das System neu drauf gemacht. Nix kein Ton.
Wird wohl doch dann am RSX liegen scheinbar. Oder?

Edit: weder am Samsung noch am Sony geht der Ton bzw. sobald ich am Sony in den PlaySore geh ist der Ton da und ich kann mir Trailer anschauen und anhören sowie die Tastentöne gehen auch. Am Samsung geht gar kein ton auch nicht im PlayStore.

grave_digga

Der HDMi Anschluß der PS3 ist aber in Ordnung, oder?
<- Der da ist gerne hier. :)

scopion

ja warum soll er nicht in Ordnung sein.Lese mal bitte meine letzte Antwort. Ich hab aber jetzt ein wenig gespielt mit der plesi am optical kommt ton im Menü zwar etwas leise oder ziemlich leise ich probiere gerade BD da kommt Ton. Das heißt ich habe mein Anlage rausgekramt (DD)

grave_digga

Klar hab ich den Beitrag gelesen, aber es könnte auch sien das ein/mehrere Pins verbogen sind oder einfach nur verschmutzt,
<- Der da ist gerne hier. :)

scopion

alle Pins dran und gerade auf beiden Seiten Ausgang und Eingang.gut ok hab jetzt wirklich aber auch alle Möglichkeiten ausprobiert die es gibt.Sogar den Samsung komplett zurück gesetzt. Es kommt an keinem Anschluß ein Ton raus. Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden.
Hab optical und analog an der Anlage ausprobiert da kommt Ton. HDMI hat die Anlage nicht.