Was mach ich nur falsch?

Begonnen von Dragoon, 23. Oktober 2015, 14:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

#15
ich krieg noch so eine an mich mit dieser Kacke !

1. Dump mit dem Patcher aus dem Norway Pack von psxtools gepatched
2. mit Way Tool geschrieben und verifiziert
3. in FSM mittels Downgrader und PSGrade.hex
4. Rogero 3.55 v3.7 Spoof 4.25 installiert
6. Remarry gemacht, BD wird erkannt
7. versucht Toggle QA und Multiman zu installieren, fehlgeschlagen "8001003A"
8. Spiele Disc starten, startet und dann "80010017"
9. aus FSM raus, will Rogero Cobra 4.46 installieren, lässt er mich nicht auch wieder irgendein beschissener Fehler
10. Blu-Ray Filme laufen übrigens einwandfrei, hab gerade Paul drin ^^

was soll dieser Mist, warum macht das Teil so zicken selbst wenn die Rogero CFW jetzt drauf ist ???


EDIT:

nochmal FSM gemacht und gleich Rogero 4.46 Cobra draufgepackt, die ist jetzt installiert.
im FSM selbe Fehler.
aus dem FSM raus, hat er mich wenigstens Toggle QA installieren lassen. allerdings bekomm ich nix angezeigt nach der Tastenkombi...
Spiele Disc läuft jetzt auch.
Multiman auch installiert, aber den Menupunkt "repair BD" gibts nicht... und jetzt?

naja ich will ja wieder zurück zu OFW, wie gehts weiter für ene cleane Installation MIT funktionierendem BD-ROM?

iglitare

hdd in Ordnung?
Andere Platte getestet oder/und SMART Werte ausgelesen?

Toggle QA installieren schlägt bei der Installation fehl?
du bist jetzt auf Rogero 3,55 v3.7? (per MD5 nachgeprüft?)
Im FSM Mode?
Oder FSM Mode verlassen?
Welche Fehlermeldung kommt denn wenn du aus dem Recovery-Menü eine neuere Rogero installieren willst?

Dragoon

so läuft alles...hab den guten kollege zum Glück überreden können doch nicht auf ofw zu wechseln, da hab ich mir das jetzt wenigstens gespart xD

blöd ists trotzdem das Toggle QA mit der Tastenkombi nicht das Menu freischaltet wo ich System Debug Update einschalten kann :/

ich bin jetzt auf Rogero 4.46 Cobra.
keine Ahnung war auch wieder irgendwas mit Fehler 800...hab nicht mehr drauf geachtet bei so vielen Fehlern...

funzt jetzt alles soweit !

die Sache mit BD Repair vom Multiman stellt sich mir immernoch als fraglich, warum der Menupunkt nicht da ist...

Takeshi

Du kannst im FSM
- keine Programme über den Menüpunkt installieren,
- kein Firmware-Update über das XMB oder Recovery Menü durchführen, oder
- die Konsole auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wieso willst du die Repair-BD-Funktion durchführen, wenn BD-Filme doch laufen?

Mit Toggle QA hatte ich auch schon Probleme. Mit einer Version ging es, mit einer anderen wieder nicht.

Dragoon

#19
alles klar, gut das wusste ich nicht dass im FSM das nicht geht.

ich hab das nur in jedem Tut bisher gesehen, dass immer diese BD Repair Funktion direkt nach dem Remarry ausgeführt wird, dachte da wird noch irgendwas anderes dadurch behoben. dass es nur für die BD Wiedergabe ist, stand da nie. aber andererseits hab ich auch gelesen dass man ein BD Film im Laufwerk haben soll während dem Remarry...scheint irgendwie überall anders beschrieben zu sein.

nur um auszuschließen dass ich jetzt nichts falsch mache.

Toggle QA installieren, ausführen. die PS3 wird kurz schwarzer Bildschirm und danach wieder ins XMB.
in manchen Tuts steht die Ps3 würde 3 mal piepen währenddessen. das macht die bei mir aber nicht.
ich geh dann auf den Netzwerkpunkt, aber nicht in den rein. dann die Tastenkombi alle gleichzeit drücken: L1 + L2 + L3 + R1 + R2 + D-Pad Down

es stockt auch ganz kurz für ne Milisekunde, aber es erscheinen keine 3 weiteren Menupunkte darunter.

wie ist das jetzt eigentlich mit andere CFW installieren, muss ich jetzt immer in FSM versetzen oder kann man die jetzt über XMB / Recovery installieren?

grave_digga

Du kannst jede beliebige CFW ganz normal übers Recovery oder übers XMB installieren wenn die Versionsnummer im Syscon gleich oder niedriger ist als die der CFW die Du installieren willst.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

ansonsten brauch ich wieder Rogero Downgrader, richtig?

Chipwelt

dafür ist QAFlag, damit man nicht immer die 9.99DG PUP nutzen muss wenn man mal eine niedrigere CFW Version installieren will.

wenn sich toggleQA nicht installieren lassen will , kann man auch hingehen und einfach auf Rebug 3.55 updaten, dann ist QAFlag nach install automatisch gesetzt
um da hinzukommen kannst du eine Rebug CFW ab 4.46 nehmen, da du jetzt ja auf 4.46 bist.
Hier sind die Debug Optionen aktiv, aber nicht gesetzt.
Debug Updates auf on stellen und die rebug 3.55 übers PS3 Menü installieren, da Debug updates auf on gestellt ist geht das updaten auf 3.55 problemlos.
QAFlag ist jetzt gesetzt und bleibt erhalten bis man mit z.B. dem tool toggleQA QAflag wieder deaktiviert.
Brauchst also QAFlag nie wieder zu installieren nachdem du 1 x die Rebug 3.55.4 installiert hattest.
Vorteil von QAFlag ist das man jederzeit von egal welcher CFW Version zu egal welcher CFW Version updaten kann
und indem Sinn ist es noch ein Brickschutz weil der syscon übergangen wird

die Repair-BD-Funktion brauchst du nur wenn keine BD Filme starten sollten.
die Repair-BD-Funktion wird "nur" im multiMAN Mode angezeigt, hast du eine Cobra CFW installiert, wird beim starten von multiMAN der mmCM Mode aktiviert,
hier ist die Option nicht verfügbar.
du musst dann in mmCM ganz links bei Einstellungen den multiMAN Mode starten um die Repair-BD-Funktion nutzen zu können.
aber wie gesagt, wenn Filme starten brauchst du das nicht zu machen.


Ich empfehle dir zum Schluss die Rebug 4.75 Rex oder 4.76 lite zu installieren.
Grösster Vorteil an diesen Versionen ist, die lassen keine Origial Firmwareupdates zu, so bist du vor Sonys Updates geschützt, kannst aber jederzeit eine andere CFW installieren.


hoffe ich konnte dir ein paar Fragen damit beantworten


Dragoon

#23
danke dir, sehr ausführlich und verständlich erklärt !

hab die Rebug 4.75 Rex jetzt installiert und System Debug auf On gestellt :)

EDIT:

mhm ich habe gerade bemerkt dass er mir meine PS2 Games rausgekickt hat beim Multiman, die werden nicht mehr angezeigt.
hab gerade die Rebug Toolbox installiert um Cobra Mode zu aktivieren für Multiman.
Hab die sonst auch wie die Ps3 Games einfach von Disc via Multiman auf die Hdd kopiert und die wurden dann im Multiman unter "Retro" angezeigt und konnte die auch so mounten (bei Rogero 4.46 Cobra). Der verlangt jetzt immer nur ISO Format von mir...
Wenn ich die als ISO auf die Hdd kopiere zeigt er mir die zwar an, startet die zwar auch nachdem ich die gemounted habe, aber bleibt hängen. Hab auch den Rebug PS2 Emulator und Webman ausprobiert. Bei Rebug Ps2 Emulator heißt es man soll die ISO mounten (über Webman) und dann starten. Ich bekomm da aber immer "Die Kopierschutzinformationen sind ungültig (80029513)".

ne Idee Chipwelt?

EDIT2:

Ok, scheint so als ob nicht alle Ps2 Spiele auf diesem Ganzen Emulations Krams laufen würden. Hatte jetzt Gitaroo Man und GTA3 getestet. Über Multiman Iso erstellt von Disc und gemounted. Gitaroo Man geht nicht, Gta 3 läuft, allerdings muss ich den Controller via Kabel verbinden...kann mich nicht entsinnen dass es bei der Rogero so war. der Rebug Ps2 Emulator krieg ich einfach nicht zum Laufen, immer diese Kopierschutz Meldung :/

Dragoon

#24
...bevor ich noch etliche EDIT oben drüber reinpacke.

nach ewigem hin und her hab ich es ans laufen bekommen, es ist eigentlich ganz einfach WENN man die genauen Schritte kennt.

@ Chipwelt
ich hab dein Video Tutorial dazu bei Youtube gefunden, leider jedoch hat es so bei mir nicht funktioniert.


folgende Vorgehensweise hat funktioniert:

1. neuen Benutzer erstellen "aa"
2. reactPSN installieren und ausführen
3. die Konsole startet neu und macht eine Systemwiederherstellung
4. der User "aa" heißt jetzt "reactPSN ..." , einfach ignorieren und mit Hauptacc anmelden
5. Ps2Launcher Rebug und Rebug Toolbox FULL installieren
6. Rebug Toolbox ausführen und Ps2 Emu auf Original (für Ps2Classic Format) oder COBRA (für ISO Format) stellen, Webman aktivieren, Cobra Mode aktivieren
7. Controller via USB Kabel anstecken (sehr wichtig!!! sonst gibts später Sync-Probleme mit Ps2Launcher)
8. ISO mounten mit Webman, dann Ps2Launcher das erste Mal ausführen
9. Ps2Launcher verlangt Ps-Button zu drücken zwecks Sync. sollte das Spiel laufen, über Ps-Button Spiel verlassen.
10. USB abstecken, nochmal Ps2Launcher starten und gucken ob er synced

PS: ich erstelle die ISO von meinen Originalen via Multiman. dazu wenn die Disc drin ist im Multiman Dreieck auf dem Ps2 Disc Symbol und auf "ISO erstellen" statt des herkömmlichen "auf Hdd kopieren". leider jedoch musste ich feststellen dass nicht alle Spiele laufen, scheinbar gerade die Titel die nahe Hardware gecoded waren...

grave_digga

Wow, was für ein Aufriss um PS2 games auf der PS3 zu zocken. Ich schalt einfach eine meiner PS2s an und gut ists. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

ja, das hab ich mir während ich das Ganze gemacht hab auch gedacht. bei der Rogero CFW war das wesentlich einfacher...
aber es sind ja nicht nur Ps2 Games, sondern auch PSP und PS1, von daher :)

Takeshi

PS1 geht auf jeder originalen Firmware.

grave_digga

PSP ist evtl. interessant, wobei die Leistung die man mit der PS3 verbrät ja auch nicht zu unterschätzen ist. PS1 geht wie Takeshi schon sagte auf jeder PS3.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

PSP fänd ich auch interessant, denn ich finde nach wie vor den Analogstick der PSP nicht brauchbar, damit kann ich nicht vernünftig steuern. Und die restlichen Tasten gehen so. Das wäre mit einem PS3-Controller schon schön, da würde ich einige Spiele spielen, die ich nicht angerührt hab.
Ich mein ich wusste, dass PSP-Spiele gehen, aber hab das nie weiter verfolgt. Wäre mal an der Zeit.