Brick nach Schreiben des Flashs

Begonnen von knowing, 30. August 2015, 13:46:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Also MICH interessiert es einen Dreck, was in Tutorials steht. Und wenn da steht, dass ich Kekse über dem Board zerkrümeln muss. Ich halte mich an Tutorials, wenn ich keine Ahnung habe, weil ich darauf hoffe, dass der Verfasser mehr Ahnung hat, was ich aber schlecht überprüfen kann. Wenn ich mich aber etwas auskennen, denke ich zudem selbst nach. Und ich komme für mich persönlich zu dem Schluss, dass es überflüssig ist, wenn ich den Dump sorgfältig prüfe, was ich ohnehin machen sollte. Muss ja keiner so machen, aber ich würde keinem Fahrlässigkeit unterstellen, wenn er das nicht macht und den Dump (wie hier) mehrfach sorgsam prüft.

Wenn mir jemand gut begründen kann, wieso ich das machen sollte, bin ich dafür natürlich offen.

Dragoon

du bist immer so direkt konteraggressiv wenn es um so bedeutungen wie tutorial geht xD

geht ja nicht nur um ps3, sondern bei allem wo man ein backup erstellt von einem flash, hab ich das gelesen bisher. 1 dump dient dem korrekten lesevorgang, einer um zu überprüfen ob die dumps übereinstimmen und ein dritter just to be sure. am ersten dump wird dann gearbeitet, der zweite ist ein backup und der dritte wird abgelegt als letztes safe backup.

Takeshi

Tutorials sind halt oft Dreck und wenn dann noch ein "steht aber im Tutorial" kommt, bekomme ich Pickel.

Die Begründing ist dabei aber auch nur "um so mehr, desto besser und sicherer", was ja grundsätzlich stimmt, aber gerade bei der PS3, wo man den Dump ziemlich gut validieren kann, nahezu überflüssig. Wenn man dann noch eine gescheite Lötverbindung hat, ist das mit dem mehrfachen Auslesen erst recht nicht nötig.