v6 Netzteilbuchse - Die "dafür lohnt sich doch (k)eine Topic" - Topic

Begonnen von DerVix, 23. August 2015, 13:26:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVix

Moinsen^^ ich habe hier eine L04 wo jemand die Buchse von der 5&3v Versorgung abgerissen hat, inkl lötpad bei der 5v Schiene am mainboard (von vorne gesehen die am weitesten hinten), weiß jemand wo es einen alternativ Punkt gibt? Multimeter hab ich leider verliehen und kann es heute nicht holen So das ich es selber prüfen könnte.

Danke^^

Takeshi

Eine 3-V-Versorgung hat keine PS3, auch die v6 nicht. Das Mainboard gibt nur ein Signal mit einem Pegel von 3,3 V zum Netzteil, die Versorgung ist nur 5 V.

Verfolge doch einfach optisch die Leiterbahnen, kratz die frei und löte da an. Dqas ist in jedem Fall das Beste, denn da hast du auch die kürzesten Strecken.

DerVix

leider sehe ich optish keine leitungen und ich finde auch keinen anderen punkt, eril das teil ist echt sehr übel zugerichtet worden..

könnte es jemand evt an nen heilen board finden?

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

DerVix


Takeshi

Oh Gott, diese dicken Strippen! Und dann sieht das so aus, als hättest du sogar schon die Durchkontaktierungen beschädigt. Das ist unter Umständen wirklich GANZ schlecht.

Das ist aber nicht die v6 mit den Grafikfehlern, oder?

grave_digga

#6
Hier mal ein Bild wie das jemand anderes (auch nicht sehr schön) gefixed hat. Klick. Musst halt erst mal den ganzen Quatsch da weglöten, alles sauber machen und kucken wo Du was wie am besten anlötest. Oder wolltest Du das so lassen? Ich hab noch irgendwo 4mm² Draht, den kann ich Dir noch zuschicken falls Dir die noch nicht dick genug sind.
<- Der da ist gerne hier. :)

DerVix

@takeshi: Nein, das ist nicht meine und auch nicht mein werk, ich darf es nur ausbessern für nen guten bekannten.

@Grave_digga: Das geht nicht, da der stecker nicht da ist und das eine lötpad abgerissen ist..

grave_digga

Wie gesagt, den Pfusch der da jetzt dran ist komplett ablöten und erstmal das ganze Lötzinn und den Dreck entfernen. Dann sieht man was man wo abgreifen kann. So erkennt man nur sehr dicke Drähte und schlechte Lötarbeit.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

An so einer Buchse soll es nicht scheitern, die kann ich dir auch mitschicken.

Ich sehe es aber auch so, auf jeden Fall erst mal die ganze Schmocke da weg und ein neues Foto machen, dass erkennbar ist, womit man es zu tun hat.

DerVix

So, hier die bilder

Von Oben:


Von unten:


Der typ hat unten schon rumgepfusht..

grave_digga

Ist doch überall noch was vorhanden wo Du anlöten kannst. Musst halt etwas freikratzen, alle 4 Punkte sind lötbar. Ich weiss nicht wies unten aussieht, sieht fast so aus als würden da ein paar Bauteile fehlen?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi


DerVix

Was ein Rotz.. Kann ich den irgendwie Brücken oder sowas? Ein wieserstand oder so fehlt auch..

Würde der net so gut blechen würde ich das board schon zum schlachten geben

Takeshi

Wenn du das einfach Brücken könntest, wäre es nicht drin, dann hätte Sony 0,002 € pro Konsole in der Produktion gespart ;)

Ich hol dir die Teile aus einem anderen Board raus und schick die mit. Ich hoffe du kannst das löten.