PS3 v6 - Bedienteil geht nach Reflow nicht mehr

Begonnen von DerVix, 18. August 2015, 18:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVix

Ich habe hier eine ps3 bekommen zum Reflow, aber nun nach den geht die Konsole nur noch in den fantest

Es ist ein cechl

DerVix

Jetzt bleibt sie rot aber reagiert nicht :???

Hellraiser

jo, wenn sie nicht auf den einschalt knopf reagiert,
so kann das kleine flachband kabel beschädigt sein

Versuche doch mal eine disk rein zu schieben, dann sollte sie ja auch angehen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DerVix

Die cechl hat kein flachband kabel, dort sind die Bedienung am mainboard

Hellraiser

oh, habs wohl verpeilt  ;D
hast du dass weisse kabel vom netzteil richtig aufs mainboard gesteckt?
hatte mal so ein ähnlichen Fall wo jemand den stecker so drauf gemacht hatte,
dass er einen pin verbogen hatte  :D

Ansonsten reagiert sie gar nicht mehr?
kein piepen, kein einschaltversuch?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Also ein sinnvoller Titel wäre schon mal praktisch gewesen ;)

Ich hatte mal eine v6, bei der das glaube ich auch nicht ging. Der SysCon gibt auf jeden Fall eine PWM heraus, die auf ein Flip Flop geht, das die Berührung auswertet. Diese PWM fehlte mal bei einer v6, weshalb die Auswertung nicht ging. Der Oszillator lief aber. Hab es durch einen Trick zum Laufen bekommen, hab ich hier beschrieben: [gelöst] PS3 Bedienung reagiert nicht / startet automatisch mit Fan-Test
Eventuell ist es ja das. Der gleiche SysCon spricht schon mal stark dafür. Komisch ist der Zusammenhang mit dem Reflow aber schon.

DerVix

Das mitn Titel tut mir leid, bin müde und war da im stress ^^ habe es mittlerweile hin bekommen das dass Bedienteil geht, nur jetzt meldet dir Konsole Ylod.. Bin langsam mit den faxen am Ende bei der Konsole..

we3dm4n

Wie/ Womit reflowst du?

Es wäre wohl auch recht nett, wenn du beschreibst, wie du das Bedienteil nun plötzlich wieder zum Laufen bekommen hast - oder hast du es etwas immer mit Case versucht und nur da fehlte der Kontakt?

DerVix

Ich reflowe mit Heißluftföhn, Multimeter mit Temparaturmessfunktion und gelösten Kolophonium, alles nach Anleitung.

Das Bedienteil lief plötzlich wieder normal, das isses ja..

Takeshi


DerVix


Takeshi

Also dann kann es schon am Reflow gelegen haben, oder aber es ist schlicht der Cell. Wäre bei einer v6 nicht ungewöhnlich.