Fernseher /HDMI/ PC Problem

Begonnen von Lamech, 04. August 2015, 01:56:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamech

Ich hab mir einen neuen Fernseher gekauft (Toshiba 40L1543DG). Jetzt bin ich jemand der eigentlich immern ur seine Filme und Serien über den PC startet, und dann per HDMI Kabel auf dem Fernseher guckt. Bisher noch nie Probleme gehabt. Doch jetzt beim neuen Gerät hängt sich der Player sofort auf sobald es eine HD File ist. Egal ob das beim geteilten Bildschirm ist oder bei der Einstellung, dass ich den Player auf den Fernsehscreen "schieben" muss. 

Das wäre für mich echt ein Rückgabekriterium, denn ich verwende ein Fernsehgerät ca. 50% genau für diese Sache. Kann man da irgendwas machen? Am PC liegt es definitiv nicht, denn der Player läuft ganz normal wenn ein Sony Bravia oder Samsung angeschlossen ist.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

grave_digga

Klar ist das ein Reklamationsgrund.
<- Der da ist gerne hier. :)

Lamech

Ich habs dann gestern nochmal probiert, nachdem ich meinen MPC mit kawaii Codec pack geupdated hab...und ich weiss nicht obs daran lag aber es ging dann. Warum auch immer.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Ich verstehe auch eh nicht, wie das überhaupt vom Bildinhalt abhängen können soll. Wichtig ist due Auflösung, die Bildwiederholrate, die Farbtiefe, der Kopierschutz ... aber doch nicht der Wert eines jeden Pixels. Dann müsste der TV ja auch bei einigen Scenen abstürzen können, kann ich mir kaum vorstellen. Sehr seltsamer Fehler.

Lamech

Zitat von: Takeshi am 04. August 2015, 15:47:43
Ich verstehe auch eh nicht, wie das überhaupt vom Bildinhalt abhängen können soll. Wichtig ist due Auflösung, die Bildwiederholrate, die Farbtiefe, der Kopierschutz ... aber doch nicht der Wert eines jeden Pixels. Dann müsste der TV ja auch bei einigen Scenen abstürzen können, kann ich mir kaum vorstellen. Sehr seltsamer Fehler.

Eben drum fand ich das merkwürdig, dass es am Anfang nicht ging. Ich sag einfach es sind die Startschwierigkeiten des neuen Fernsehers der zum ersten mal in Gebrauch ist. Ausser das eine mal wo ichs zum ersten mal probiert hab, kam der "Fehler" nämlich nicht mehr.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!