Xbox 360 PAL zu NTSC möglich?

Begonnen von Dragoon, 04. Juli 2015, 23:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Hey,

hoffe ich drücke mich richtig aus.

Hab ein Kollege in den USA sitzen der von mir demnächst ein Paket an Konsolenzeug bekommt.
Er hat mich gefragt ob ich ihm nicht eine freigeschaltete 360 klarmachen kann, bei denen wären die Teile schwer zu besorgen oder sau teuer umzubauen und es würde nicht allzu viele Menschen/ Shops in seiner Nähe geben die sowas machen.

Jetzt ist halt die Frage für mich, kann man die 360 mal eben so von PAL zu NTSC output umbauen?
Die Region der Spiele spielt da ja in erster Linie keine Rolle wenn die freigeschaltet ist, es geht einzig um das Bildsignal.
Oder ist das bei HD output egal und trifft nur auf SD zu?

Takeshi

PAL und NTSC bezeichnet die Norm, nach der das Farbsignal auf ein analoges schwarz-weiß-Signal aufaddiert wird. PAL/NTSC gibt es damit NUR bei FBAS, S-Video und YPbPr (RGB gehört nicht dazu) und hat deshalb auch NICHTS mit der Bildwiederholrate zu tun. Mit SD/HD hat es im Grunde auch nichts zu tun. Es nur so, dass abgesehen von YPbPr alle Signale nur SD können. Mit HDMI hast du aber mit PAL/NTSC jedenfalls nichts am Hut, gibt es da nicht.

Aus oben genanntem Grund macht es gerade bei Handhelds auch so was von keinen Sinn von PAL und NTSC zu sprechen, weil die gar kein analoges Videosignal ausgeben (PSP ausgenommen) ;)

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 04. Juli 2015, 23:35:55
Jetzt ist halt die Frage für mich, kann man die 360 mal eben so von PAL zu NTSC output umbauen?

Ja, sowas geht ohne Probleme.
Die Konsole, also die gesammte Hardware ist ja weltweit die gleiche.
Nur ein Netzteil für die dementsprechende Region wird benötigt.

Wenn die Box auch umgebaut ist,
so kann man ganz einfach den regional Code im Key vault ändern
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

ich denk halt immer an Retrokonslen ^^
aber gut zu wissen wenn das so einfach geht Hellraiser :)

Dragoon

#4
Ich greife das Thema noch mal auf weil ich wieder eine Box für nach USA hier habe.

Aus PAL EU Box soll NTSC US Box werden.
Ich hab über Jrunner unter den SMC-Config die Einstellung geändert in FREE/ NTSC / USA, jetzt nimmt die Box weder PAL noch NTSC Spiel an, auch das Regionspoofing mit der Dashlaunch Funktion (Taste RB gedrückt halten beim Title Start) funktioniert nicht.
Hab ich was übersehen, was mache ich falsch?

EDIT:
Nun habe ich in der SMC-Config von FREE auf 01 (USA) geändert und nun nimmt er PAL und NTSC an...also irgendwo ist doch der Wurm drin im System :/