PS3 v2 YLOD und Reflow

Begonnen von felix297, 04. Juli 2015, 12:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felix297

Hi,
hab gestern Nacht einen Reflow meiner v2 gemacht. Board komplett mit Isopropanol gesäubert, Kolophonium (sehr) reichlich unter den (geköpften) RSX und dann den Alkohol mit nem Fön ausdunsten lassen. Anschließend wie nach Tutorial [1] mit Temperaturfühler am Messgerät bis 165°C erhitzt, Wärmeleitpads ausgetauscht und alles wieder zusammengebaut.
Hab dann gegen halb 4 nachts die Playsi angeschlossen - sie tut! Merkwürdig war, dass sich die Controller nicht oder nur sporadisch anmelden lassen. Hab ein Update machen wollen, ist sie mit blinkendem rotem Licht beim Herunterladen ausgegangen. PS3 anschließend mit dem Netzschalter ausgemacht und neu gestartet. Diesmal ein laaanger YLOD. Circa 4+ Sekunden bis es piepst, vor dem Reflow kam er gleich. Vor lauter Verzweiflung hab ich sie dann noch einige Male gestartet.
Irgendwann nochmal den Netzstecker gezogen und noch mal probiert. Nun ist sie gestartet. Kein Bild. Aber dauerhaft grüne LED... Klar könnte man sich denken, der BSJF hat sich einfach vom Erscheinungsbild her geändert. Ich hab sie dann nach ein paar Versuchen aber einfach mal 5min so laufen lassen, weil ich nochmal was auf der Page nachgeschaut hab. Plötzlich kommt Bild, die PS3 startet ganz normal durch, so als ob sie gerade gestartet worden wäre. Seit dem läuft sie ohne irgendwelche Probleme. Update gemacht (ich weiß, gefährlich  ;) ), BluRay geschaut, zwischendurch wieder abkühlen lassen und angefangen ein wenig zu spielen.
Controller lassen sich seit dem komischen Zwischenfall auch wieder anmelden.

Was meint ihr? Reflow erfolgreich durchgeführt? Oder noch mal auf Verdacht machen?
Das Equipment dafür ist geliehen, weiß gerade nicht was ich machen soll.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!  :)

Takeshi

Bei den Temperaturen macht einer einen Reflow? Nicht zu glauben.

Tja, du hast ja nun ganz viele Fehlerbilder. Das mit den Controllern macht bei BSJF wenig Sinn, der späte Start nur ein wenig. Allerdings machen die Umstände und der erneute YLOD bei BSJF eher Sinn. Da es jetzt gerade läuft, würde ich es erst mal so lassen und warten, bis wieder etwas nicht geht - sofern möglich.

felix297

#2
Was soll bei den Temperaturen heißen? Nach Tutorial sollte man ja bis ca. 160°C gehen. Danach nochmal 10 sec unten und oben? Sollten ja 165°C kein Problem sein oder?


EDIT: ouh shit! Ich hab das gerade erst verstanden! ;D  ;D  ;D
Für meine Playsi mach ich alles!

Takeshi

Ich meinte die Temperaturen draußen, die 36 °C und so. Ich merke, die Temperaturen sind auch bei dir angekommen ;D

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 04. Juli 2015, 12:56:55
Bei den Temperaturen macht einer einen Reflow? Nicht zu glauben.

5min Board in die Sonne legen, fertig  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。