Chech L 04 Driveboard defekt?

Begonnen von Luckydad, 22. Juni 2015, 20:41:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luckydad

Guten Tag. Bin der Andre. Danke erstmal für die Aufnahme.



HAbe die Chech L 04 wo das Laufwerk nix macht. noch nicht mal leuchtet die Blaue LED beim versuch eine disc einzulegen noch bewegt sich was. Einschalten kann ich die Knsole über den Eject taster. Überprüft habe ich den sitz des flachbandkabels auch schon ein neues was beim kumpel klappt nur bei mir icht. die halteclips sind instand. momentan habe ich die rogero 3.55 downgrader drauf aber brauche eine nobd cfw. leider komme ich nicht weiter da der sysco/Spoof auf 9.99 steht. hat jemand evtl für mich ne lösung???


Habe nochmal alles auseinander genommen vom laufwerk und neu laut Anleitung hier aus dem Forum zusammengesetzt. Nun wenn ich ne disc einspeisen will geht zumindest die fat lady an aber disc wird immer noch nicht eingezogen. Beim betätigen des eject tasters reagiert die ps3 Normalität 2 mal Piepsen und keine blaue led.

Was nun ???
MFG

RalleBert

Du kannst mal HIER lesen.
Außerdem gibt es auf der Laufwerksplatine kleine Ferrite, die können manchmal (einfach so) hochgehen, das kann man ausmessen. Alternativ Sicherungen auf dem Mainboard checken.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Kontakte vom Flachbandkabel reinigen und dabei am besten auch gleich das andere Kabel verwenden. Die Veränderung des Fehlers deutet ja schon auf ein Verbindung springen hin.

Luckydad

#3
Danke erstmal für die hilfe
so nun habe ich nen anderes driveboard bmd 031 was die led jedenfalls zum laufen bringt und die mechanik auch. kann ich damit schon irgendwie ohne jig dongle auf ne cfw no bd check ? um denn den FSM zu starten und natürlich das neue zu verheiraten ?

EDIT:

Hat alles funktioniert. Habe die cfw von MLT 3.55 nobd 9.99 drauf geschmissen. toggle QA Akteviert und denn die Ferox NOBD drauf gezogen. Verheiraten hat alles geklappt und spiele werden angezeigt. Leider starten kein Spiel von diskt sondern kommt der Fehler 80010017.

Multiman Startet und Spiele werden von der Internen auch gestartet.

Jemand sonst ne idee wegen der fehlermeldung ?

MFG

EDITION

habe nun nochmal die neue cfw Darknet 4.7 plus cobra installiert nu geht alles. Danke für eure Hilfe  ;)

Takeshi

Super, dann ist ja schon alles erledigt :)