NDS Lite und Wlan

Begonnen von RalleBert, 01. Dezember 2007, 11:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Hallo!

Eine kurze Frage und auch ganz schnell erklärt: Habe hier einen NDS Lite und bekomme den nicht mit meinem Wlan zu hause verbunden. Der NDS ist glaub ich einer der ersten Lites die raus kamen, Wlan AP ist mein Router Arcor Wlan Modem 100. Der NDS findet das Netzwerk einfach nicht obwohl sichtbar und nur wep 64 gesichert, andere Geräte wie PC, Notebook, Handy usw finden das Netzwerk problemlos.

Vielleicht kennt ja einer das Problem.

Danke schonmal

RB

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Malte

*rauskram*

Mein DS kann sich auch nicht an meinen Speedport W900V anknüpfen, WPA Verschlüsselung.

Finden tut er es, aber der NDS untersützt diese Verschlüsselung nicht!?

WEP ist mir zu unsicher...

RalleBert

Ja, es liegt am scheissndreck WLAN 100Modem-Router von Arcor. der kann das nicht. Der 200er macht ´ne bessere Figur, aber den bekomm ich an meinem anschluß nicht zum laufen -heul-

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Malte

Habe nun einen Speedport W 503V; der unterstützt die gleichzeitige Verschlüsselung von WEP & WPA, ist SEHR paraktisch!

Takeshi

Was macht das dann bitte für einen Sinn? Erinnert mich grad an Premiere: man setzte zwei Verschlüsselungssysteme gleichzeitig ein: das billige alte und das sichere neue. Das hatte den "Nutzen", dass alle weiterhin durch das alte, unsichere System schwarz gucken konnten ;D

Also kannst du dann auch einfach nur WEP nehmen und WPA ganz weg lassen.