Ps3 slim startet nicht mehr vollständig.

Begonnen von deady93, 15. Mai 2015, 18:13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Auf dem Bild kann man nichts erkennen, da es nur die Vorschau ist.

Takeshi

Doch, du hättest einfach den Link verwenden müssen, den du jetzt auch verwendet hast ;)

Ich kann nicht wirklich einen Kratzer erkennen. Du hast da ja einen Pfeil aufgemalt, aber dort ist nichts, was ich eindeutig als Kratzer identifizieren würde.

deady93

Ja genau den Pfeil meine ich ^^
Also würdest du das als nicht schädlich einstufen?

Takeshi

Ich erkenne es ja nicht richtig. Das könnte Dreck sein, kann aber auch ein Kratzer sein.

deady93

Gestern kam endlich das flussmittel  an also bin ich gleich bei und hab den reflow durch geführt.
Bevor ich das Ergebnis preisgebe beschreibt ich nochmal kurz den Ablauf.
Zuerst habe ich das flussmittel unter den gpu tröpfeln lassen und hab das board 1-2 std stehen lassen ,dann in Intervallen mit  nem heißluftföhn das board leicht erwärmt und anschließend nochmal 1-2 std stehen lassen.
Als nächstes wurde das board in folie gewickelt und wie hier beschrieben der gpu mit dem heißluftföhn  (ohne Temperatur Messgerät )bearbeitet.
Nachdem es abgekühlt war habe ich unter den gpu isopropanol tröpfeln lassen bis es vollständig gereinigt war.
Im Anschluss habe ich alles wieder zusammen gebaut ,habe die Konsole angeschlossen und siehe da....Die Konsole läuft wieder!!!!

Ich war so Happy das sie wieder läuft (=
Ich habe erstmal sämtliche spielstände auf einen USB stick gesichert xD

Es ist einfach super das Leute wie ihr euch mit sowas auseinander setzt und euer Fachwissen mit uns nicht wissenden teilt und sogar hier im Form das flussmittel anbietet! !
Vielen dank für die Hilfe und großes Lob an euch !!!
LG
deady93

Takeshi

Na super, freut mich, dass es läuft. War dann also zum Glück wirklich kein Kratzer.

deady93

Oh nein sie startet schon wieder nicht )=
Eventuell das selbe nochmal am cell durchführen oder war es dem gpu noch nicht warm genug?

grave_digga

Vermutlich letzteres. Aber wenigstens hast Du Deine Spielstände schonmal.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Dass die GPU nicht warm genug wurde, ist in der Tat nicht unwahrscheinlich. Bei dem Modell kann es aber sehr gut auch der Cell sein.

deady93

So ich hab gestern gpu und CPU bearbeitet. Erst gpu mit zusätzlichen 20 sec hab das board abkühlen lassen dann den CPU bearbeitet und jetzt muss ich die Konsole nacher zusammen bauen und testen...

Takeshi

Hast du beim Cell (und RSX) den IHS entfernt?

deady93

Takeshi

Okay, das ist gut. Hab nachgefragt, weil viele das beim RSX noch machen. Wenn da der Reflow nicht fruchtet und der Cell bearbeitet werden soll, dann lassen das viele nämlich weg, weil es etwas schwieriger ist und "so wichtig wird es ja schon nicht sein", obwohl es beim Cell sogar wichtiger ist.

deady93

Hmm...Sie geht immer noch nicht )=
Was nun?