Ps3 slim startet nicht mehr vollständig.

Begonnen von deady93, 15. Mai 2015, 18:13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deady93

Okay habs selbst schon gefunden...Wegen der Wärme Verteilung richtig?
Okay also muss ich zuerst das Flußmittel über die Chips tröpfeln , den IHS abnehmen, das board Tempern und dann den eigentlichen reflow durchführen .

Takeshi

IHS entfernen, dann tempern, dann Flussmittel UNTER den Chip geben, dann Reflow.

deady93

Okay sobald ich das flussmittel habe werde ich es nochmal probieren.

Ich hab allerdings  noch zwei Fragen und zwar bekomme ich die disc  nicht mehr aus dem Laufwerk und ist es möglich das ich irgendwie meine speicherstände zu sicher ?

Takeshi

Konsole ausstrecken, Eject drücken und halten, Stromkabel einstecken. Sobald sich die Konsole einschaltet Eject loslassen.

An die Spielstände kommst du nur, wenn die Konsole läuft.

deady93

Oh...Ist es nicht möglich die Festplatte an den Rechner anzuschließen um somit auf die Daten zu kommen?

Takeshi

Nein, dann hätte ich nicht geschrieben, dass es nur mit der funktionierenden PS3 geht ;)

deady93

Sorry ^^
Oh man ich kann nur hoffen das ich die Konsole wieder zum laufen bekomme ^^

Vielen dank für  die Hilfe !!

deady93

Hmm..ich hab jetzt versucht die disc raus zubekommen.  Aber jedes mal dreht nur der Lüfter hoch o.O

Takeshi

Das muss so. Die Disc kommt dabei dann heraus. Wenn nicht, ist
- keine Disc drin,
- das Laufwerk nicht richtig angeschlossen,
- die Elektronik für das Laufwerk defekt.

deady93

Na toll...
Also ne Disk ist auf jeden Fall drinne!
Dann muss ich die tage schauen ob das Kabel richtig drinne ist.

wie gehe ich denn vor wenn die Elektronik  des Laufwerk defekt ist?

Und kann das auch ein möglicher Fehler durch überhitzen der Konsole sein?

Takeshi

Dass die Elektronik defekt ist, glaube ich kaum. Das wäre schon ein extrem komischer Zufall, wenn die CPU/GPU locker ist und exakt zur gleichen Zeit geht die Elektronik vom Laufwerk kaputt, die so gut wie nie defekt ist. Unwahrscheinlich. Viel häufiger ist was mit dem Anschluss des Laufwerks oder der Mechanik.

Aber wenn du die Disc nicht herausbekommst, lass die doch einfach drin. Was willst du mit der Disc? Spielen kannst du eh nicht. Wenn du die Konsole wieder repariert hast, kannst du die auch wieder normal benutzen. Sollte wirklich was mit der Mechanik oder dem Anschluss sein, kannst du dich dann immer noch darum kümmern.

deady93

So heute abend oder morgen vormittag werd ich es nochmal mit dem Flusmittel versuchen...Muss es unbedingt Isopropanol sein um die Rückstände zu entfernen?

Takeshi

Nein, aber ich habe bisher mit keinem anderen Stoff positive Erfahrungen gemacht. Isopropanol geht super und ist sehr billig, also probiere ich nicht viel mehr. Sonst verwende ich nur Kontakt LR.

deady93

Okay iso. Wird morgen geholt.
Ich hab heute den ihs ausgebaut...Ich habe allerdings wahrscheinlich nen Kratzer verursacht...Was sagt ihr dazu?
Direkter Totalschaden?  Ich lad später noch ein Bild davon hoch.