Ps3 2004a Laufwerk Probleme.

Begonnen von DerVix, 10. Mai 2015, 14:40:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVix

Guten moin, ich habe vor 2 tagen eine 2004'er Slim geschenkt bekommen, das teil hatte keine oberschale, keine Festplatte und war hart verbastelt. Also habe ich das Ding mal auf Fodermann gebracht, alles Schön verschraubt, die steinharte Wärmeleitpaste getauscht gegen MX2, festplatte verbaut und das kabel vom Lüfter an die Platine gelötet, weil der vorbesitzer den Stecker abgerissen hat  :<<  , dann das große Hurra, das ding läuft, also klatsch ich 4.70 OFW drauf, will GTA 5 einlegen, aber das Laufwerk dreht das teil nur innen drinne herum, also nehme ich die Metall schale vom laufwerk ab und erreiche das der die Laser Platine nach oben geht, die Ps3 dreht die cd, man sieht den Laser arbeiten, aber die wirft die Cd wieder aus.. Also, was könnte es sein Liebes Forum? :???

Takeshi

Geht nur GTA 5 nicht, oder auch andere Spiele? Audio-CDs oder DVDs schon getestet? Wahrscheinlich ist einfach der Laser platt.

DerVix

Ich habe GTA 5, GTA 4, Gran turismo 5 und Top 10 der besten weinachtslieder und Elvis Presley Lovesongs (Fragt nicht  :D), nix geht, aber ich habe den Laser ja Leuchten gesehen?

Takeshi

Zitat von: DerVix am 10. Mai 2015, 16:02:26
[...] aber ich habe den Laser ja Leuchten gesehen?

Ist das eine Frage, ob du den hast leuchten sehen? :P

Ob er leuchtet oder nicht spielt keine Rolle. Auch ein leuchtender Laser kann defekt sein. Das ist sogar sehr häufig, dass er noch leuchtet.

DerVix

Okay, weil ein lieber  NSC hat mir gesagt ich muss die Ps3 Flashen, weil ich das Laufwerk neu verheiraten müss aber naja, ich höre mal auf dich :D

Welcher Laser kommt da rein Bzw. Wo kann ich das sehen?

Takeshi

Zitat von: DerVix am 10. Mai 2015, 17:05:09
Okay, weil ein lieber  NSC hat mir gesagt ich muss die Ps3 Flashen [...]

Och nö. Er ist zwar ein netter Zeitgenosse, aber sein Fachwissen in dem Bereich ist nicht gerade das Beste, er sieht das jedoch anders.

Ob das Laufwerk mit der PS3 verheiratet ist lässt sich prüfen. Einmal ist das durch die Seriennummer der Platine und Konsole feststellbar, dann kannst du gucken, ob du in den PlayStation-Store kommst und Demos starten kannst, oder ob Homebrew geht - je nachdem, ob du eine originale oder custom Firmware hast.

Da die Disc aber gedreht wird und das Laufwerk die Disc selbstständig wieder auswirft (vermutlich für ein paar Millimeter und dann wieder einzieht), wie du es beschreibst, ist es ziemlich sicher der Laser. Ich denke mal die Disc wird mehrmals angedreht, stoppt auch hin und wieder mal und läuft nicht die ganze Zeit durch, ne?

Du brauchst den Laser KES-450A, es geht aber auch der 450D, 450E und 460A. Das findest du auf der Page.

DerVix

Demos starten geht ja, auswerfen tut das laufwerk auch ganz, also normal rein & raus. Habe den laser jetzt schnell ausgebaut und ich brauche einen KEM - 450eaa, wenn ich den richtigen aufkleber lese :D

Takeshi

Gut, wenn Demos laufen, ist auf gar keinen Fall das Laufwerk nicht verheiratet. Die Verbindung kann es auch nicht sein, bleibt nur noch der Laser.

KEM sind die Schlitten, KES die Laser. Den Schlitten brauchst du nicht, schadet aber natürlich auch nicht.