N64 Gemurkse von französischem Modder auf Ebay

Begonnen von Dragoon, 27. April 2015, 11:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

schaut euch die Bilder an:

https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/17285294592/in/photostream/lightbox/
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/17079676947/in/photostream/lightbox/
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/17100910089/in/photostream/lightbox/

so bekam ich die Konsole von einem Freund der von einem französischem Modder auf Ebay, Name "ghoulisator", eine PAL FRA N64 mit RGB Mod und Led Mod für teuer Geld gekauft hat (ganz zu schweigen von den sau teuren französischen Versandkosten). Led reingeochst, RGB Mod Litzen nicht gelötet stattdessen mit Bastelkleber an die Pins geklebt.
die Konsole nach den ersten Spielstunden schon tot, stabil grünes Bild, RCP-NUS (Grafikchip) defekt, sozusagen nicht reparabel (da die RCP-NUS sehr hitzeemfpindlich sind, sau schwer mit Heißluft zu tauschen ohne dass die dabei sterben).

der Franzmann stellt sich natürlich wehement quer was Rücknahme bzw. Austausch angeht.
will weder die Hälfte der Versandkosten tragen, noch eine direkte Austauschkonsole bereitstellen, stattdessen diese Konsole reparieren (wer schon mit Bastelkleber "lötet") und meint auch noch allenernstes dass dies ein sehr verbreiteter Fehler ist und einfach die RGB Litzen nachgelötet werden müssten...

nicht nur dass dieser Herr Leuten für teuer Geld absoluten Rotz andreht, noch dazu die Leute bescheißt und ihnen es so schwer wie möglich gestaltet eine Rücknahme oder Umtausch zu realisieren damit sie ja davon absehen, er kommt auch noch mit der typisch chauvinistischen Franzmann Art daher.

genau aus diesem Grund haben sich jetzt der Freund von mir und ich es uns zur Aufgabe gemacht, in allen bekannten Szene Foren die Arbeit und Art dieses Herrn vorzustellen, damit er in Zukunft keine Leute mehr verarschen kann.

Also Leute, in Zukunft wenn ihr irgendwo was gemoddetes kaufen wollt, IMMER erst Bilder des vermeindlichen Mods schicken lassen !!!

ilreh

Das ist mit Abstand der schlimmste "Mod" den ich je gesehen habe, da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll. Aber ich würde deswegen keine Hetzkampagne starten. Bei Ebay ist leider immer ein Risiko dabei und man weiß leider nie was man am Ende kriegt. Damit, dass auch mal Müll dabei ist und Arschgeigen dabei sind, muss man einfach rechnen. Ich kaufe daher nur dort, wenn es neu und sonst nicht oder schwer zu kriegen ist.

Dragoon

wär es irgendein random Ebayianer würden wir das auch nicht machen, nur handelt es sich hier um einen Szenemodder der die Teile seit Jahren schon so verschachert.

Takeshi

Die LED ist natürlich unter aller Sau gelötet. Aber immerhin kennt er Lötzinn.

Heißkleber wird gern benutzt, um zu verhindern, dass sich Lötstellen lösen. In seltenen Fällen mache ich das auch, meistens wird das aber dann benutzt, wenn derjenige einfach nicht löten kann, deshalb sich die Lötstellen lösen und der Heißkleber dann auch nur bedingt etwas bringt. Der Nachteil ist sogar, den bekommt man dann natürlich schlecht ab, um die Lötstelle dann ordentlich zu machen.

Wegen dem Heißkleber würde ich daher nicht automatisch sagen, dass er das nur damit befestigt hat. Wenn ich mir aber ansehe, wo genau die Drähtchen verlaufen, sieht das echt so aus, als ob die nie in die Nähe der IC-Beinchen kommen, ergo tatsächlich gar nicht verlötet sind.

Den RCP-NUS kann man auch ohne Heißluft löten, ist nur ne beschissene Fummelei. Nur woher nehmen? Wird ja nur aus einem intakten N64 möglich sein.

Dragoon

wärs ja mal Heißkleber...es ist aber sowas wie Uhu Bastelkleber.

dass will ich sehen wie du den RCP-NUS mit seinen 40 Beinchen warens glaub ich die 0,5mm Pitch haben ohne Heißluft rauslötest gschweige denn reinlötest.

PAL EU Boards sind doch günstig zum Schlachten ;)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 28. April 2015, 14:24:36
dass will ich sehen wie du den RCP-NUS mit seinen 40 Beinchen warens glaub ich die 0,5mm Pitch haben ohne Heißluft rauslötest gschweige denn reinlötest.

Das Einlöten ist einfach, daran scheitert es nicht. Das Auslöten ist wesentlich komplizierter.

0,5 mm Raster hab ich schon gesehen, ist wie der DSP der PS2, nur in klein.

Hätte ich nicht so viele Baustellen bei mir, die ich abarbeiten muss, würde ich sagen "gib her".

Hellraiser

Irgendwie geht die flickr page mit dem Handy nicht.
Hätte die Bilder auch gern gesehen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Mein Firefox auf dem Rechner ist auch gestern beim Laden der Seite fast verreckt. Keine Ahnung, was die auf der Seite machen.

Hellraiser

Wer nutzt denn auch schon sowas wie flickr.
Allein wie die Seite schon heißt  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon


Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 28. April 2015, 20:02:14
eh die hab ich schon ewig :P

:P

Hab die Bilder jetzt gesehen  :D
Im KFZ bereich wird auch immer mehr geklebt
und nicht mehr viel geschweißt  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。