Ps3 nach downgrade nicht mehr upgradeable?

Begonnen von Bl4ck0utPremium, 29. März 2015, 18:08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bl4ck0utPremium

es kommt bei jeder firmware die ich installieren will, dass keine gefunden wurde. ...
weist du noch irgentwas, ich weis dass es dumm war, aber es ging nix mehr ....

kennst du denn noch irgenteinen trick oder so ????

Takeshi

Zitat von: Bl4ck0utPremium am 30. März 2015, 14:40:09
ich weis dass es dumm war, aber es ging nix mehr ....

Ja dann fragt man doch erst mal und verlässt DANN das FSM ... Kann man nur nicht mehr ändern.

Hast du die 9.99 Downgrader-Firmware oder eine andere? Ist die auf dem Stick im richtigen Ordner? USB-Stick mal formatieren. Sonst hilft jetzt nur noch ein Dongle, um wieder ins FSM zu kommen.

Bl4ck0utPremium

ja ich hab die 9.99 downgrader ,
wo bekomm ich denn einen dongle her, dann bestell ich mir den gleich, weis halt net wo :D

Takeshi

Teensy++ 2.0

Scheint zwar ein Nachbau zu sein, aber andere finde ich nicht mehr, nur noch den 3er. Ich hab es selbst mit dem Teensy noch nie versucht, aber hab gesehen, dass es auch Dateien für den Teensy gab. Die HEX-Datei für den Teensy findest du zum Beispiel bei psdevwiki.

Bl4ck0utPremium

gibts da keine billigeren???:D,

und ohne dongle gehts dann gar nicht mehr ?

Takeshi

Es gibt auch billige Dongles, die man auch nur dafür verwenden kann. Aber da kenne ich mich nicht aus, da ich mir diese selbst gebaut habe.

Ich denke nein, wenn du keine Firmware mehr installiert bekommst. Dann kommst du ja per Software nicht mehr ins FSM.

Bl4ck0utPremium

was kostet dass zusammen bauen ca ?, oder hättest du bock mir einen zu bauen?, kommt drauf an obs billiger wie der teensy kommt ^^

weist du vll wie billige heißen ?

Bl4ck0utPremium

so neuer schritt, hab rogero downgrader wieder installiert und ps3 läuft , versuche jetzt die rogero 3.55 zu installieren

ok hat nicht funktioniert, doch ich komm wieder in den fsm, kannst du mir bitte jetzt jeden schritt erklären, bin leider zu dumm hast ja gemerkt ....
und hast du eine andere lv2diag falls meine die falsche ist

Takeshi

Bitte den Edit-Button benutzen und nicht immer wieder hintereinander schreiben, danke.

Ja, zusammenbauen ist viel billiger, kostet vllt so 7 € (der µC kostet 5,85€ bei Reichelt), die Versandkosten sind da höher. Aber da hast du wieder nur einen Stick, der wirklich nur das kann und die kannst du dir auch irgendwo fertig kaufen für das Geld. Die kenne ich wie gesagt nur im Detail nicht und da gibt es Unmengen verschiedene Sticks.

Die Software, um ins FSM zu kommen, habe ich auch noch nie benutzt, da ich solche Sticks habe und mit denen geht es halt immer, ist die sorglos-Variante. Müsste aber recht simpel sein, installieren, starten und dann bist du im FSM.

KMGTB

Wenn du die Rogero Downgrader installiert hast und die funktioniert. Warum machst du dann nicht was ich dir bereits schrieb und installierst Toggle QA. Dann aktivierst du Debug  System Update und installierst die Rogero 3.55 V3.7 und dann eine andere CFW. Ist einfach und funktioniert immer.

Bl4ck0utPremium

KMGTB
ich habe dass problem die downgrader version war fake, und nun brauch ich eine version von 9.99 oder höher zum upgraden

Takeshi, könntest du mir vll die schritte im fsm sagen ? würde mir sehr helfen

KMGTB

Was heißt Fake?

Kommst du denn ins XMB?

Bl4ck0utPremium

ja komm ich, aber es kommt dateien sind defekt sobald ich es installieren will :D,
haste skype? falls ja add mich pls:blackwolf518
über skype erleichtert es um einiges

KMGTB

Ich hab leider kein Skype.

Was kannst du denn nicht installieren? Das Toggle QA Package oder die Rogero Downgrader PUP? Hast du unter spielen "Install Package Files"?

Grüße

Bl4ck0utPremium

ja hab ich, aber sobald ich installieren will, die 3.7 oder sonstige cfws sagt die ps3 dateien defekt , toggle qa war auch installiert ( ist)