Ps3 nach downgrade nicht mehr upgradeable?

Begonnen von Bl4ck0utPremium, 29. März 2015, 18:08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bl4ck0utPremium

Hallo,
Also ich habe vor ner Zeit meine PS3 Rogero 4.56 cfw oder so gedowngraded mit dem Rogero 3.55 downgrader..., so da war alles erfolgreich, und nun will ich upgraden auf jene version zb rebug 4.46, jedesmal kommt datei ist defekt!.
Habe auch schon im recovery modus probiert upzudaten , doch dort findet dieser keine datei: Keine verwendbaren Aktulaisierungsdaten gefunden,
Schließen sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 9.99(wieso 9.99) oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die Tasten START und SELECT.
ich schaff es einfach nicht mehr dass ich die ps3 update ....

ich bitte um große hilfe
MFG Bl4ck0utPremium

Takeshi

Dann hast du irgend so nen Kack Downgrader-Firmware installiert, die die Versions-Info auf 9.99 setzt. Jede Firmware ist älter, daher geht es nicht. Du musst ins FSM, dort dann die Firmware installieren mittels Lv2diag.self.

Bl4ck0utPremium

wie komm ich ins FSM und was ist lv2diag, kannst du mir vll da helfen ?

Takeshi

Da gibt es so tolle Suchmaschinen, da findest du echt alles. Wenn du nach "PS3 FSM" suchst, findest du schon alles, was du wissen musst. Auf der Page hier steht das aber auch erklärt.

Bl4ck0utPremium

und wo kann ich den fsm starten, da les ich nix raus, sry :(, ich kenn mich da nochnet so gut aus, hoffe du kannst mir vll helfen dass ich wieder die cfw rauf bekommen...
hab schon factory service mode tool 0.1 ausprobiert aber da piepst die ps3 nur und neustartet,

KMGTB

Hey,

ich vermute du musst lediglich Toggle QA setzen und dann die Rogero 3.55 V3.7 installieren damit die Systeminfo im Syscon zurück gesetzt wird. Danach wirst du wieder ganz normal neue Firmwares installieren können.

Lade dir mal das: Toggle QA herunter, lies dir dann das durch:
https://psxtools.de/index.php/Thread/57126-SUPPORT-Rogero-Downgrader-PUP-f%C3%BCr-alle-CFW-zur%C3%BCck-auf-3-55/

und beginne bei Punkt 5

Was du dann noch in den drei neuen Punkten machen musst ist: Gehe in Debug Settings und stelle den Punkt "System Update Debug" von Off auf ON.

Grüße

Takeshi

Wenn er das überhaupt installiert bekommt, daran hab ich so meine Zweifel, wenn er jetzt in dieser Updateschleife hängt.

In das FSM kommst du mit einem Dongle rein (steht hier aber auch beschrieben und Infos findest du auch im Netz), oder auch über das XMB, nur meistens braucht man das FSM, gerade wenn das XMB nicht mehr will oder man dort zumindest kein Programm starten kann, um damit das FSM zu aktivieren.

Bl4ck0utPremium

also muss ich mir nun so einen dongle kaufn ?, oder kann ích mir so einen dongle auch selbst machen ? per programm auf usb stick?

Takeshi

Der Dongle ist kein Speicherstick mit einem Programm drauf. Du kannst mit einem Programm aus einem USB-Speicherstick ja auch keine Tastatur, Maus oder WLAN-Stick machen. Das mal als Vergleich, um es etwas zu verdeutlichen. Die Dongles sind kleine Mikrocontroller mit einer Software (ähnlich einem Betriebssystem) drauf. Die Sticks kann man sich auch selbst bauen, aber eben nicht so. Bekannte Selbstbau-Dongles sind der PsGrooPIC oder PsGrade. Du kannst aber glaube auch einen Teensy++ 2.0 kaufen und zu einem solchen Dongle programmieren.

Ob du nun wirklich einen Dongle brauchst, oder es auch rein per Software lösen kannst, kann ich jetzt nicht sagen, dafür ist mir der Umstand nicht klar genug.

Bl4ck0utPremium

Takeshi

Klar, wenn du es gestartet bekommst, versuche es. Das ist ja auch total ausreichend, nur meistens klappt das wie gesagt nicht, wenn man es gerade braucht.

Bl4ck0utPremium

also es läuft, ich bin im fsm, sehe halt kein bild hatte vorhin usb stick ausgesteckt dann stand da dass er gearbeitet hat, so hab ich ihn wieder eingesteckt und nun läd er weiter denk ich mal, die ps3 blinkt grün..., aber sie schaltet sich nicht aus, ist ca schon eine halbe stunde am arbeiten.... ,

Takeshi

Du solltest aber ein Bild sehen, wenn du im FSM bist.

Du hast also auf den USB-Stick die Lv2diag.self zum Downgraden (es gibt noch andere) draufgepackt, das Update dazu und den Stick in den rechten Port? Wenn die PS3 grün blinkt, ist der Vorgang mit einem Fehler abgeschlossen. Dann kannst du den Stick herausziehen und dir die Log-Datei ansehen.

Bl4ck0utPremium

ja log datei failured steht bei alles, so hab jetzt die zum verlassen genommen die lv2diag.self, jetzt startet die ps3 nurnoch im recovery und komm da net mehr weg, muss eine version von 9.99 installieren ^^,
weist du weiter?, hatte ich vll die falsche lv2diag, es war die von dem beitrag wo ich gepostet habe,

ich hoffe du kannst mir noch irgentwie helfen, will wieder spielen :(

Takeshi

Das war das Dümmste, was du machen kannst, das FSM verlassen. Da darfst du jetzt erst mal wieder reinkommen. Guck mal, ob du die Downgrader-Firmware denn zumindest noch installiert bekommst.