PS3 Slim Kein Hdmi Bild, nur AV bekommt Bild ?

Begonnen von klicky2015, 30. Januar 2015, 22:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Du bewertet das mit den Spulen über. Vergiss die erst mal.

Hellraiser

nur mal so ne blöde frage,

hast du eigentlich schon mal das recovery menu probiert?
ich meine die settings zurücksetzen und so?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

klicky2015

Hi,

jaa habe es probiert und auch powerbutton gedrückt gehalten bis es 2 mal piept  aber trotzdem kein Bild und komme nicht per HDMI ins Recovery Mode ;/

Also Spulen soll ich erstmal vergessen takeshi ? dann bleibt nur noch der RSX
durch den Prall :(

Mit freundlichen Grüßen
klicky

Hellraiser

mmhh...
bekomme bald ein V5 Board welches den gleichen fehler hat
denke aber auch dass es der rsx ist
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

klicky2015

Habe echt lange gesucht , mache morgen den RSX mit Lötwasser, kam heute nicht dazu.
Aber irgend qie finde ich reflow ungesund , hab ich das gefühl , eine andere Lösung gibt es auch nicht :/

Mit freundlichen Grüßen
klicky

Takeshi

Wie kommst du denn auf Lötwasser? -_- Da steht doch extra Flussmittel, bloß Kein Lötwasser!

Wie ungesund? Die Dämpfe sind auch nicht gesundheitsfördernd, deshalb solltest du die auch nicht extra einatmen und danach gut lüften.

klicky2015

Hi takeshi , danke für deine Hilfen jedes Mal , bin dir ständig dankbar, sorry war Flussmittel gemeint,  ( ist flüssig und goldig gelb Flussmittel steht auf dem Flasche drauf )
ob das gut ist für das Mainboard und kleine Widerstände etc. das meint ich  :-\ mir meinte ein Konsolenshop Betreiber das wenn man 1x Reflow macht , man es immer wieder machen muss
die Frage halt immer wann es auftaucht stimmt das ??

mfg
klicky

Hellraiser

Zitat von: klicky2015 am 08. Februar 2015, 01:47:06
mir meinte ein Konsolenshop Betreiber das wenn man 1x Reflow macht , man es immer wieder machen muss
die Frage halt immer wann es auftaucht stimmt das ??

nur wenn man es nicht richtig macht
und dann kommt es auch auf die zeitabstände an
Die lötstellen unterliegen einem verschleiß und irgendwann brechen die nun mal
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

klicky2015

assoo amsonsten wenns richtig ist , kommts nicht wieder zurück ? das
wäre echt gut wenns so wäre :/

Takeshi

Konsolenshopbetreiber darfst du bei so was nicht fragen, da läuft ja selten Fachpersonal rum.

Wie Hellraiser schon sagte, die Lötstellen gehen immer irgendwann kaputt, es ist nur eine Frage der Zeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Reflow oder ein Reballing durchgeführt wurde, oder ob die Konsole neu aus dem Karton ist. Die Kontakte sind als Verschleißteil zu betrachten und NICHTS hält ewig. Und wenn die Kontakte in 100 Jahren wieder kaputt sind, haben die nicht ewig gehalten. Es ist nur wahrscheinlich, dass du die Konsole vorher wegen eines anderen Defekts aussortiert hast.
Die Frage ist damit nicht, OB es wieder kaputtgeht, sondern WANN. Und wann es passiert, das ist abhängig vom Reflow und auch vom Einzelfall, also der Konsole und dem individuellen Defekt.

klicky2015

Hast es gut gesagt takeshi, das problem ist das diese freax rumlaufen als wären die , die besten Reparatur Könige , deswegen habe ich mich entschieden denen nie etwas zu lassen, entweder kam immer etwas fehlend oder halbdefekt oder es lief paar Tage und ging wieder Kaputt.

Mit freundlichen Grüßen
klicky

Takeshi

Ja und wenn man weiß, dass die (fast?) alle keine Ahnung haben, fragt man da auch gar nicht erst nach. Und wenn doch, dann gibt man nicht viel auf deren Aussagen. Was ich da schon für abenteuerliche Sachen gehört habe ...

klicky2015

So, hab jetzt den RSX reflowed mit Flussmittel , 3 x 25 secunden oben 3x 25 secunden unten, keine Veränderung , ich habe kein Bild via HDMI :(( mache ich irgend etwas falsch oder ist es keine Hoffnung mehr das es jemals Bild bekommt ???´ :'( :'(

mfg
klicky

Takeshi

Na ja, du machst den einfachsten Reflow. Eine Garantie, dass es damit funktioniert, gibt es ja nicht.

Hellraiser

Hab jetzt das V5 Board da und stehe vor dem gleichen Problem
Trotz Reballing des RSX nur noch Bildausgabe über AV und nicht über HDMI  :???
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。