Dringend! PS3 ist auf dem Weg zur Schlachtbank

Begonnen von Danone, 29. Januar 2015, 04:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danone

Den hab ich beim googlen / Foren stöbern gefunden. Weiß nicht genau ob der was kann.
http://www.playstation-world.com/sony-playstation-3-reparatur.php

H. Bender -electronic-
Mündelheimer Str. 45
47259 Duisburg

Das ist die Alternetive vom netten TV Hifi Fachmann
http://shop.gametop.de/shop/produkt/26/13/playstation-3-ylod-reparatur/

Gametop - IT-System Technik GmbH
Harry Eichhorn
Pleiser Dreieck 189
53757 Sankt Augustin

Der nette hilfreiche Herr hat leider keine Website
Förster W. Tv-Hifi-Video Service
Dimker Allee 32
46286 Dorsten
Telefon: (02369) 23606

Wäre ja mal Zeit ein kompetenten kundenorientierten Service zu finden...Abzocker gibt es ja leider genug :<<
Meine Technik:
PS3 - V2/B-Model CECHC04,Bj.2007
TV - Samsung LCD - Model  LE40C530
AV  Receiver - Onkyo TX-N414
BR Player - Samsung  BD-P1500 / Sony BDP-S 185
Sub - Canton AS 85.2 SC Aktivsubwoofer
Heimkinosystem - Canton Movie 80/85 CX  bin mir nicht sicher.

Takeshi

Zitat von: Danone am 06. Februar 2015, 13:39:03
Wäre ja mal Zeit ein kompetenten kundenorientierten Service zu finden...Abzocker gibt es ja leider genug :<<

Den suchen wir schon seit 5 Jahren, nie gefunden.

Gametop schien mir bisher nicht wirklich kompetent, wobei die letzten Eindrücke da auch schon über ein Jahr alt sind. Aber ich rechne da nicht mit viel Verbesserung.

LumpenJack

Bei GameTop habe ich vor Jahren mal einen Chip in die PS2 einbauen lassen, zwecks zocken von Importen wie Tekken 4, NFL Blitz, MLB Slugfest etc.
Damals vor Ort waren die Jungs recht freundlich und fix was die Modifikation anging. Jetzt allerdings hört man nicht nur Positives über den Laden.
Ein Reflow kostet 79,90 ... wenn es nicht klappt, zahlst du eine Kostenvoranschlagspauschale i.H. von 39,90, sprich die Hälfte.

Woher weiss ich, ob die Konsole nicht einfach als irreparabel deklariert zurückgesendet wird?
Einfacher können die ihr Geld nicht verdienen ...

Bei dem anderen Shop steht ja nicht mal was er macht ... Reflow? Reballing? Mal eben mit nem Föhn wedeln?  :???

Ich hatte mal eine in Berlin machen lassen, ging zwar fix, hat aber nicht unbedingt lange gehalten, da die IHS beim Reballing nicht
entfernt wurden um darunter die WLP zu erneuern ...
Ergo wurde die PS3 nach kurzer Zeit verdammt laut, habe dann erst die Daten gesichert,
danach vorsichtig beide IHS entfernt, Paste erneuert und hatte für 3 Monate Ruhe ... danach war Sense ... Exitus ...  :P

Hier bieten einige User dergleichen an, eher würde ich die mal fragen ...  ;)

Takeshi

Die fassen aber vermutlich keine Konsole an, die mal beim Konsolendoc war.