Kerko an Cell Leitung defekt

Begonnen von badmike1986, 15. Januar 2015, 10:46:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Jupp. Hast Du beim entfernen des IHS irgendwo in den Prozessor einen Kratzer rein gemacht?
<- Der da ist gerne hier. :)

badmike1986

Fu**
Ja, , leider...
Einen in der Massefläche und einen auf ner Leiterbahn.
Allerdings wenn ich vor und hinter dem Kratzer auf Durchgang prüfe, hab ich welchen.
Der die ist unbeschädigt.
Ist es möglich den die auf ein neues Träger pcb aufzuballen?

Takeshi

Zitat von: sqeembong am 16. Januar 2015, 23:02:59
Ich hab zwar Energieelektroniker (Anlagentechnik) gelernt, aber so Hintergrundwissen war bei der Ausbildung halt nicht dabei, oder ich habs schon vergessen.

Das war bei mir in der Ausbildung im schulischen Teil auch nicht drin, im Betrieb musste man halt damit in Kontakt kommen. Selbst im Studium war das meine ich nie ein Thema, was schon irgendwie traurig ist.
Am Ende ist es Erfahrung. Wenn du mal Kondensatoren kaufst, wirst du feststellen, dass die meistens 20 % haben, einige auch 10 % und dann sind die gern schon etwas teurer. Wenn du dann noch mal selbst eine Schaltung entwirfst und dafür dann einen Kondensator kaufst, merkst du das erst recht, denn dann fällt ja auf, dass die Schaltung evenntuell nicht so funktioniert wie gedacht, wenn der Kondensator wirklich um 20 % abweicht. Du bist da aber natürlich in anderen Bereichen unterwegs.
So wirklich gesagt bekommt man das dagegen wirklich selten.

Zitat von: sqeembong am 16. Januar 2015, 23:02:59
Takeshi: was machst du so eigentlich beruflich? Du hast ja echt Ahnung von so "Microelektrik"

Aktuell bin ich für Schaltungsentwurf zuständig. Angefangen habe ich mit einer Ausbildung als Radio- und Fernsehelektroniker, dann Fachabi in Elektrotechnik und zuletzt ein Elektrotechnik-Studium mit Schwerpunkt auf Telekommunikation.

Zitat von: badmike1986 am 18. Januar 2015, 12:11:45
Allerdings wenn ich vor und hinter dem Kratzer auf Durchgang prüfe, hab ich welchen.

Das, was du wahrscheinlich als eine Leiterbahn betrachtest, sind eigentlich zwei. Und wenn nun eine davon unterbrochen ist, misst du das nicht.

badmike1986

Okay, danke.
Dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung.
Werde mir das später mal unter nem Mikroskop angucken.

Danke dir:-)

grave_digga

Naja, wenn der Cell wirklich einen Kratzer hat ist die Konsole Schrott.
<- Der da ist gerne hier. :)