Welches Bauteil fehlt hier?? GH 052-02

Begonnen von deroeli, 16. November 2007, 17:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deroeli

Hi,
habe hier ne pstwo slim, und beim löten hat sich ein Bauteil verabschiedet...   :???

jemand nen Plan welches das ist???

http://img411.imageshack.us/my.php?image=p1000330rk5.gif

Takeshi

Hab leider keine GH-052-02 da. Hab zwar ein GH-052-51, aber da ist das Board an der Stelle anders.
Ich vermute mal, dass es ein Kondensator ist, der die Spannung glättet. Ich denk mal das läuft sogar ohne, musst das Bauteil nur sauber entfernen. Wenn du noch ein altes Board hast, kannst du da aber auch einen irgendwo ausschlachten. Größe ist hier ziemlich egal.

deroeli

So nach diversen NAchforschungen, gehört dort auch nicht wirklich ein Bauteil hin.....
::)

Problematik besteht darin, das kein Bild erscheint,  der rest jedoch funktioniert.
Fehler liegt an einer Wiederstandskaskade, an einem Punkt messe ich anstatt 680 Ohn, 20 Meg Ohm. Also nun meine Frage, jemand nen Plan ob man die Kaskaden irghendwo bestellen kann,
oder gibt es eine andere Alternative???

Takeshi

Ich kann dir eine schicken ;)
kA, wo man die kaufen kann, da ich die nie kaufen muss *g*
Schick mir deine Adresse per PM. Müsste also ne 68 Ohm Kaskade sein, ne (680 steht drauf)?

deroeli

Hi,
jo ist ne 680 druff. Habe auch noch ein Board hier zum ausschlachten,
bräuchte nur nen Tip wie ich die dinger heile runter bekomme...   :-[

Takeshi

Auf einer Seite alle Pins mit Lötzinn einschmieren, heiß machen, andere Seite das Gleiche, dann etwas hoch drücken und immer hin und her. Erfordert etwas Übung.

deroeli

Jo klingt einleuchtend.
Werde das mal morgen versuchen, und dann  berichten..