Playstation 3 slim 2504-A Disk dreht nicht mehr

Begonnen von B0b95, 07. Januar 2015, 19:54:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Die MÜSSEN die Versandkosten übernehmen, viele verschweigen das aber natürlich ganz gern und manche weigern sich sogar.

Aber ja, das ist wohl der Grund, wieso ich da keine Laser kaufe.

B0b95

Ja ich habe alle Medien probiert.
Das ist gut zu wissen das die die versankosten übernehmen müssen.

Takeshi

Die haben es über den Versandweg verkauft und die Ware ist mangelhaft. Das ist deren Verschulden, nicht deins, ergo müssen die das auch regeln. Die können natürlich auch sagen "schmeiß weg, wir schicken einen neuen". Die können wir auch anbieten vom Kaufvertrag zurückzutreten (Geld zurück), aber nur wenn du willst. Nach zwei gescheiterten Versuchen den Mangel zu beheben kannst aber sowohl du darauf bestehen als auch die.

B0b95

So ich habe den jetzt geschrieben, dass der Laser wieder defekt ist und sie meinen, dass sie den Laser vor dem Versand getestet haben und das er in Ordnung sei.
Kann das sein? Was könnte dann defekt sein?

Takeshi

Da könnte man ja sagen, die können sich davon überzeugen, dass dieser Laser eben doch nicht funktioniert. Der Fehler liegt da aber im System. Die Laser sind alle nicht original (davon gehe ich sehr stark aus) und die haben dann meistens alle die gleiche Seriennummer. Dieser Laser ist durch die Seriennummer also gar nicht identifizierbar, womit die nicht sicherstellen können, dass du denen nicht einen anderen Laser zurückschickst.

Aber selbst wenn er bei denen funktioniert hat, heißt das noch lange nicht, dass der Laser auch noch lange läuft. Gerade diese Billiglaser geben nach wenigen Minuten bis Stunden gern mal auf. Und ich glaube nicht, dass die den lange getestet haben, wenn die den denn überhaupt getestet haben. Das behaupten ja viele.

Ich mache das eigentlich nicht (also falls das jemand liest, braucht nicht fragen), aber ich würde dir in dem Fall anbieten, dass du mir den Laser schickst und ich den in einer funktionierenden PS3 teste. Du müsstest dann nur die Versandkosten übernehmen. Wenn er dann nicht geht, wovon ich ausgehe, würde ich denen schreiben, dass das viele behaupten, dass sie den testen. Die können sich ja davon überzeugen, dass der Laser nicht geht, eventuell auch "nicht mehr geht", was auch nicht sonderlich für Qualität spreche, wenn der so kurz nach deren Test schon den Geist aufgebe.

klicky2015

kann es sein das es ne Sicherung durch ist ?? ist ne Vermutung weil wenn der nicht einzieht ??

mfg
klicky

Takeshi

B0b95

So ich habe nun das Laufwerk mit dem originalen Laser und dem Laser von it Tronics in einer anderen Playstation ausprobiert und erstaunlicher Weise funktionieren beide.
Nun ist die Frage was dann in meiner Playstation kaputt ist. Hat jemand eine Idee?

Takeshi

Dann wäre noch möglich, dass der Treiber defekt ist, der such nur nicht so leicht tauschen und nur geringfügig messen lässt. Es kommt bei dem Nachfolgemodell zudem öfter vor, dass was anderes in der Laufwerjselektronik defekt ist, eventuell sogar die Firmware. Aber das haben wir bis heute nicht herausgefunden.
Sieht dann also eher schlecht aus.

B0b95

Takeshi

Jein. Nicht direkt, aber für deine Möglichkeiten vermutlich schon.

da_buzz