Beste Konsole allerzeiten

Begonnen von Hellraiser, 28. Dezember 2014, 15:30:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches war/ist f?r euch die Beste Konsole ?berhaupt?

Playstation 1
3 (18.8%)
Playstation 2
1 (6.3%)
Playstation 3
3 (18.8%)
Playstation 4
0 (0%)
Sony PSP
0 (0%)
NES
0 (0%)
SNES
6 (37.5%)
N64
0 (0%)
Gamecube
1 (6.3%)
Wii
0 (0%)
Wii U
0 (0%)
Gameboy ( alle anderen Nintendo handheld`s imbegriffen )
0 (0%)
Xbox 1
0 (0%)
Xbox360
0 (0%)
Xbox One
0 (0%)
Sega Mastersystem
0 (0%)
Sega Megadrive
0 (0%)
Sega Saturn
0 (0%)
Sega Dreamcast
0 (0%)
Sega Game Gear
0 (0%)
Atari 2600
0 (0%)
Atari Jaguar
0 (0%)
Panasonic 3DO
0 (0%)
Amiga 500
1 (6.3%)
LCD Game`s
0 (0%)
Diverse
1 (6.3%)
Atari Lynx
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 16

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 02. Januar 2015, 18:11:14
Ich denke das Potential haben die dann auch nicht.

Lol, dem stimme ich zu
nischenteile die kei sau kennt^^
sowie der Tiger R-Zone

https://www.youtube.com/watch?v=DXSxHv6JzRc
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

von wegen Nischen, wenn ihr PAL-Hans Leute euch nur in eurer Region bewegt  :<<
Neo Geo ist ganz groß in der NTSC Region   :P

grave_digga

Aber international gesehen nicht sooo erfolgreich, außerdem geht es ja um die subjektive Meinung der User hier. Und da wird Neo Geo denke ich mal keine große Bedeutung haben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 04. Januar 2015, 09:35:47
von wegen Nischen, wenn ihr PAL-Hans Leute euch nur in eurer Region bewegt  :<<

Ja ja, immer diese Leute, die sich für besonders halten, nur weil sie nicht-heimische Produkte kennen :<<

Zitat von: Dragoon am 04. Januar 2015, 09:35:47Neo Geo ist ganz groß in der NTSC Region   :P

Was heißt "ganz groß" und "NTSC Region"? Mag ja sein, dass "in der Szene" das Teil recht bekannt und beliebt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ding in der breiten Masse so ein großer Wurf war und ist. Wenn der Neo Geo das gewesen wäre, wäre er auch hier auf den Markt gekommen.

Anakin94

Ich finde die PS1 am besten, bin ja damit aufgewachsen.  ;)
Und die PS2 als zweitbeste Konsole.
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Dragoon

es ging ja hier um "Beste Konsole allerzeiten" und das war für mich eben Neo Geo :P war für mich die Konsole die Arcade am nächsten kam mit ihren Titeln und deshalb für mich am Besten ;)
um Kriterien für die breite Masse gings ja hier nicht ;)

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 04. Januar 2015, 18:59:17
es ging ja hier um "Beste Konsole allerzeiten" und das war für mich eben Neo Geo :P war für mich die Konsole die Arcade am nächsten kam mit ihren Titeln und deshalb für mich am Besten ;)
um Kriterien für die breite Masse gings ja hier nicht ;)

dafür habe ich ja noch den punkt diverse aufgeführt.
Das neogeo ist bestimmt ne gute Konsole gewesen
Wieso das nie bei uns rauskam weiss ich auch nicht.

Aber das snes war doch wirklich das beste das es je gab.
Keine Konsole war so beständig und beliebt.

manche Games sind heute auch noch richtig geil.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

#22
NeoGeo war doch damals unverhältnismäßig teuer, oder nicht?!

[edit]
Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Neo_Geo
...
Da das System nicht für den Verkauf an Heimnutzer gedacht war, war es jedoch vergleichsweise teuer: das AES kostete in den USA 600 Dollar und in Deutschland umgerechnet etwa 550 Euro. Ein Spiel kostete um die 200 bis 300 Dollar. Dies lag an der großen Speicherkapazität der Module (bis 716 MBit). Ein Modul besteht aus zwei übereinanderliegenden Platinen.
...

grave_digga

Ja, Neo Geos kosteten weit über 1000 Mark damals.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

kostet heute noch ein schweine geld  ::)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。