Gamecube Homebrew Disk

Begonnen von Hellraiser, 20. Dezember 2014, 19:36:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Ich hatte mir vor einer weile 2 gamecubes nen IDE-EXI und nen xeno zugelegt
soweit so gut :)

den xeno habe ich verbaut und nun wollte ich die boot disk erstellen
nur leider geht das irgendwie nicht, also die disk wird dann einfach nicht erkannt

Hat wer nen plan über das ganze gamecube zeugs?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

habs hinbekommen,
muss ne DVD-R sein und keine RW^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich glaube nicht mal, dass das pauschal so ist, RWs sind nur schwerer zu lesen und der Laser wird es einfach nicht packen. So weit ich weiß waren die Laser im GC ja eh schon immer Grütze wie in der Wii auch. Beim GC hat man ja meistens schon prophylaktisch die Leistung des Lasers erhöht, wenn es nur um DVD-R ging, weil der die sonst gar nicht gepackt hätte.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 22. Dezember 2014, 13:12:57
Ich glaube nicht mal, dass das pauschal so ist, RWs sind nur schwerer zu lesen und der Laser wird es einfach nicht packen.

kann auch sein, hat mich nur wieder geärgert
da man die bootdisk mit nem knopfdruck erstellt und ich die welt wieder nicht vertstanden habe
geht aber jetzt und jetzt muss ich nur noch den rest vom ide-exi einrichten
und hoffen dass dann alles geht :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。