3DS Update 9.2 sucks

Begonnen von Klauserus, 18. November 2014, 16:49:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Nabend

Normalerweise Update ich kein System, wenn mir nicht irgendwelche Fehler auffallen oder tolle Features veröffentlicht werden. Frei nach dem Motto, was schon den 90gern galt "Never Touch, a running System".
Beim 3ds dachte ich mir nicht viel. Homebrew war vorbei, da FW schon auf 5.0 war als ich ihn gebracht kaufte.

Also Spielte ich 9.2 auf. Da mich die Skins (die im Nachhinein keine waren bzw. kostenpflichtig) interessiert. Jetzt ist es so, dass der 3DS auffallend länger brauch um die Icons im Systemmenü zu laden. Meine SD Karte hat nur Class 4. Es liegt sicher am Update. Evtl. braucht die SD Karte so lang zu initialiserien. Leider habe ich keine SD Class 10 zum testen und würde gern vorher die volle Schuld der Firmware ausschließen bevor ich eine Neue kaufe.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Ach Mist, ich hab schon 6.1 wegen Pokémon.
Welche Firmware braucht man denn?

Ich verschiebe die Topic mal vom DS-Bereich in den 3DS-Bereich :P

Klauserus

Hab ich schon wi.... sorry

Braucht man für was?
Skins gibt es ab Version 9.0

ZitatUpdate released: October 6th, 2014

    Users can now use themes to customize the design and sounds of the HOME Menu
        Five themes are pre-installed and additional themes can be purchased from the Theme Shop
        Themes can be changed by using settings located within the HOME Menu settings
    A feature has been added that allows users to capture screenshots of their HOME Menu
    The Nintendo eShop Title Information page has been updated to provide easier access to any available videos, demos, user reviews, and other information
    Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience


Quelle: http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/231/~/system-menu-update-history
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Für Homebrew, weil du meintest bei dir war die 5.0 drauf und damit war es schon vorbei.

Klauserus

Die Flashcard´s (Gateway ect) funktionieren nur bis 4.5.
Durch den, hoffentlich bald veröffentlichten Exploit werden die Karten neu gemischt. Verstehste, die Karten neu gemischt  :lol

Sparwitz

Aber dennoch würde ich gern wissen, ob jemand mit 9.0/9.2 die gleichen Probleme hat
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

mkfreak

#5
Zitat von: Klauserus am 18. November 2014, 18:43:40
Aber dennoch würde ich gern wissen, ob jemand mit 9.0/9.2 die gleichen Probleme hat

Ist bei mir auch so habe eine Class 4 8GB Sandisk drin.
Ich teste gleich einmal mit einer Class 10 8GB Samsung.

Edit: Es liegt nicht an der SD Karte sondern am System selber.
Ich habe jetzt einmal mit einer Class 10 SD Karte und einmal ohne SD Karte gestartet.



Takeshi

Zitat von: Klauserus am 18. November 2014, 18:43:40
Durch den, hoffentlich bald veröffentlichten Exploit werden die Karten neu gemischt. Verstehste, die Karten neu gemischt  :lol

:rofl

Klauserus

Zitat von: mkfreak am 18. November 2014, 19:41:57
Zitat von: Klauserus am 18. November 2014, 18:43:40
Aber dennoch würde ich gern wissen, ob jemand mit 9.0/9.2 die gleichen Probleme hat

Ist bei mir auch so habe eine Class 4 8GB Sandisk drin.
Ich teste gleich einmal mit einer Class 10 8GB Samsung.

Edit: Es liegt nicht an der SD Karte sondern am System selber.
Ich habe jetzt einmal mit einer Class 10 SD Karte und einmal ohne SD Karte gestartet.

Danke dir. Mei das ich nicht auf die Idee komme, die Karte einfach weg zu lassen. Ergo nicht updaten. Mist.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

kann ich bestätigen, hab seit der 5er immer regelmäßig geupdatet.
anfangs war instant boot, jetzt denk ich immer ob das Teil sich aufgehangen hat.
ist echt seltsam was die da gemacht haben, vielleicht sollte man da Nintendo mal direkt ansprechen was die sich da gedacht haben.

Klauserus

Danke für die Rückmeldung.

Jaaa Sammelbrief/Klage :)))
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein