Everdrive V3 [N64]

Begonnen von Klauserus, 14. November 2014, 11:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Mahlzeit

Falls es jemanden interessiert, ich habe gerade gesehen das es ein EverDrive V3 gibt. Unterschied zum EverDrive v2.5 ist die RTC. Die Real time Clock. Somit hat das EverDrive eine angebliche 100% Kompatibilität. Fehler wie bei Animal Crossing gehören also der Geschichte an.

Leider hat sich der Preis auch verändert. Von 99 Dollar für 2.5 auf ca. 170 Dollar für die Version 3
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

#1
achja, ich hab mit den Leutchen auch schon geschrieben was die sich denken bei ihren Preisen und wie die auf sowas kommen nur wegen einem Crystal der jetzt auf der Platine sitzt, aber nun gut...ich sags mal so....wenn die NTSC-J und NTSC-U Everdrives anbieten, diese aber standardmäßig ausverkauft sind und dass nur weil die keinen Dealer für NTSC Cardridges finden und mir keine blanke Platine wegen fehlendem "fake" CE verkaufen wollen und mir ohne CIC nur 2€ Rabatt geben (obwohl ich mir dann erstmal nen NTSC Game besorgen muss und dort den CIC auslöten darf und ins Everdrive einlöten) und ich die ganze Arbeit habe...das sagt schon alles über die...mir kommt da direkt Team Xecturer Art in den Sinn.

und noch was, zu dem Preis kannst dir nen SD2SNES holen der tausendmal besser ist und einen zusätzlichen Chip namens MSU-1 hat und viele neue Möglichkeiten bietet wie z.b. 44k Audio und full motion video. schau dir mal youtube videos von game patches an zu msu-1 !

Klauserus

#2
Jetzt ist meine Begeisterung dahin. Zumindest zum 2.5
V3 braucht wirklich kein Mensch. Ich habe mir aber schon ein Modul besorgt für CIC Chip und Hülle. Nur habe ich, so wie du davon auch berichtest, keine Platine. Vor einem Jahr gabs die noch im Netz. Jetzt Verkaufen sie nur noch fertig gelötet und verpackte. Habe aber mal einen Shop angeschrieben.

"fake" cic? Die auf den Game Modulen zum auslöten sind doch original oder gibt es da Probleme?

NTSC-J und NTSC-U für die entsprechenden Konsolen? Ich habe das so verstanden bzw. hatte es so vor: blanke Platine kaufen. PAL CIC drauf löten = PAL + NTSC abspielen.

oh hier hab ich eines gefunden: Klick
dort wird außerdem unter der Cardridge die sd2snes firmware angeboten. Läuft die auf dem??  :???
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Öhm, Cardridges für die Wii? oô :P

Klauserus

Nee für das N64. Sind doch in der Nintendo Konsolen Section ;)
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Jetzt ja. Vorher war das im Nintendo -> Wii-Bereich :P

Klauserus


Oh Sorry, war noch so früh am Morgen ;)

aber zurück zum Thema. Dragoon, hast du ein paar Infos für mich?  ;D davon hängt meine Bestellung in 2 Wochen ab
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Klauserus

Zitat vom Shop / Antwort auf meine Email:

ZitatHallo,

im Moment ist unser Everdrive v2 noch die 2.1er Version.
Allerdings bietet die v2.5 nichts neues - der Hauptunterschied ist, dass der SD-Kartenslot mittig platziert ist.

Ansonsten ist es hardwaretechnisch noch das gleiche wie die 2.1er Version.

Leider darf ich die nackten Platinen nicht alleine verkaufen - diesen fehlt die CE-Markierung.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

hab ich doch gesagt, die mit ihren "fake" CE-Zeichen  ;D

die wollen einen für dumm verkaufen, weil die die Teile sonst nicht importieren dürften !

du wirst die nich mehr als blanke Platine so bekommen, nur noch im Ganzen.

Ich hab bei Dragonbox-Shop (Deutschland) geschaut.

Aber wie gesagt, ohne CIC gibt er nur 2€ Rabatt was ich lächerlich finde.

Und ja ich brauche einen NTSC CIC weil ich eine NTSC Konsole habe (true RGB), das Modul wird ja nicht erkannt wenn du nicht den passenden CIC drin hast. Aber natürlich spielt das Teil alles ab, PAL, NTSC-U, NTSC-J weil er einen eingebauten Region-Emulator aka. CIC Emulator hat.

Klauserus

Dragoon ich danke dir für die Infos

Mhh ja das ist sehr schade. Vor einem Jahr gabs die eben noch für 99 Euro. Also nur die Platte. Was kostet denn ein Spiel dessen Hülle man entfernt und den CIC gleich mit. Gar nichts. Mein Mitbewohner hat mir sogar eines geschenkt...

wo ist das Verhältnis? Auf der Homepage Everdrive v2.5 99 Dollar. Auf der deutschen page v2.0/v2.1 für 120 Euro.
I bin kurz davor, obwohl ich die Preispolitik unverschämt finde. Aber günstiger werden sie auch nicht...
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

ja für PAL CIC kannst du echt jedes Billigmodul holen, aber finde mal ein NTSC-J Modul günstig ;)
deswegen meinte ich 2€ Rabatt steht in keiner Relation.
also ich gönn es dem deutschen Shop nicht mich 120€ zu berappen für ne alte Version, egal ob die neuen jetzt mehr oder es gleiche können, die sind neuer und somit auch im Preis anders als so eine alte Version.

Klauserus

Das ist aber wie "friss oder lass es" es gibt meiner Meinung nach keinen zufrieden stellenden n64 Emulator. Also ist everdrive die beste und einziste lösung seine games auch in Zukunft nutzen zu können
Weißt du noch was wegen der Firmware sd2snes oder wie die hieß
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 23. November 2014, 17:59:18
Kein einzigster Fehler !
Zitat von: Klauserus am 23. November 2014, 21:46:13
Also ist everdrive die beste und einziste lösung seine games auch in Zukunft nutzen zu können

:haareraufen <- extra hierfür hinzugefügt

Klauserus

SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

#14
grave_digga kommt bestimmt drauf :rofl

Edit: Ach Mist, der liest das wahrscheinlich gar nicht. Dann löre ich auf. Das Wort "einzigste" gibt es nicht, da die Einzigartigkeit nicht steigerbar ist. Was soll auch der Unterschied zwischen dem Einzigen und dem Einzigsten sein?
Und das macht gefühlt jeder Zweite falsch. Auf Dauer ist das dann zum Haare Raufen.