CECH 2004B YLOD unterschiedlich

Begonnen von da_buzz, 06. November 2014, 11:51:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

da_buzz

Hallo Leute,

habe hier einen besonderen Fall einer PS3:

Konsole in der Bucht geholt ursprünglich wegen der HDD. Die Konsole habe ich testweise angeschaltet und da ging sie, obwohl laut Verkäufer sie sich gleich wieder abschaltet.

Ich war im XMB als dann die ersten Grafikfehler anfingen, das war nach dem Einschalten vielleicht 2 min. Dann ist das Bild eingefroren mit Grafikfehlern und man konnte die PS3 nur durch Stecker ziehen abschalten.

https://drive.google.com/file/d/0B5hRM0t34ipXR01KamRFRWxjcWs/view?usp=sharing

Dachte mir bei dem Fehlerbild das es ein klarer Fall von BSJF sein sollte und habe den RSX nach Reflow Methode 1 behandelt. Leider zeigt die Konsole nur noch den YLOD, keine Bildausgabe und auch keine Möglichkeit ins Recovery Menü zu gelangen. Das besondere nun daran ist, wenn ich die Konsole starte dauert es etwa 3 bis 4 sek zum YLOD, schalte ich sie danach nochmal ein kann es sein dass der YLOD nur 2 sek braucht. Wieso wechselt das? Habe den Reflow ein 2. Mal durchgeführt mit gleichen Ergebniss.

Habe hier keinen Temp-Fühler sonst hätte ich Methode 3 bevorzugt. Habt Ihr vielleicht noch Tipps deswegen? Wäre schade um die Konsole, vor allem da sie ja kurz angesprungen ist.

EDIT: Das von mir verwendete Fluss mittel

https://drive.google.com/file/d/0B5hRM0t34ipXUkNISzBiMXNybVk/view?usp=sharing

Takeshi

Also das ist auf jeden Fall BSJF. Nur wenn du Pech hast, sind die Unterbrechungen zwischen RAM und RSX-PCB. Dort bekommst du kein Flussmittel hin.

Dass die PS3 anfangs Grafikfehler zeigte und nun einen YLOD macht, passt auch ganz ins Bild.

da_buzz

Was macht man in dem Fall wenn die rams nicht heben? Das ist ja zusätzlich versiegelt. Wahrscheinlich ganzer rsx Tausch denke ich.

Hast du oder jemand evtl. Passende rsx da?

Takeshi

Du brauchst dann einen neuen RSX, ja.

Ich würde lügen, würde ich sagen, ich hätte keinen. Aber ich gebe die halt nicht ab, da man die nicht kaufen kann und ich die auch nicht im Überfluss habe.

da_buzz

Ok, trotzdem danke fürs antworten!

P.s. Vergisst du bitte nicht meine Bestellung bei dir (Kolophonium usw) danke

Takeshi

da_buzz

Jo, will dich nicht stressen weil du wenig zeit hast. Wenn du kannst schau mal in deinen pm bzw. Emails wo wir schon geschrieben haben (hatte doch mal die nands adapterplatine haben wollen usw.)

Takeshi

Ach ich weiß ja nicht, dass du der von dem E-Mail-Verkehr bist ;)
Ich sehe dort deine Adresse und hier deinen Benutzernamen. Ich dachte auch das hätte sich alles erledigt, weil du schon alles irgendwo bekommen hast.