GTA 5 speichern

Begonnen von Klauserus, 31. Oktober 2014, 16:18:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Servus und Hallo

Heute ist mir wieder etwas passiert, ich sags Euch. Habe erst einmal durchschnaufen müssen  :<<
Alles nahm gestern seinen Anfang. Da ein Freund von mir mein GTA Spielstand benutzt hat und zu viel Geld verlor, wollte ich noch einmal von vorne beginnen.
START - SPIEL - NEUES Spiel. Alles ja kein Problem. Spiele und spiele. Stundenlang. Dann machte ich die Konsole aus. War ja autosave.... oder?
Heute gemütlich weiterspielen... "Hey das ist ja Trevor im Auto". START SPIEL SPIEL LADEN: 4 Savegames alle zwischen 30-40 Prozent, aber nicht der von gestern?!?! WAAAAS?
Wie konnte das passieren? Habe ich was nicht eingestellt? kann man nur 4 Plätze belegen?  :OMG alles nochmal grrr
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

Nö, es gibt schon mehr Speicherplätze. Also zumindest mehr als 4, aus dem Kopf würd ich sagen so 15-20 ca., das ist eine Seite voll. Wenn Autosave natürlich aus ist speichert er gar nichts.
<- Der da ist gerne hier. :)

Klauserus


Danke

ich dachte diese Einstellung wäre Standart. Habe nochmal gesucht ob ich so einen Punkt finde. Gefunden und auf "An" gestellt und gleich wieder los gelegt :)
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

Das Wort heisst Standard. Aber ja, ich glaube standardmäßig nach der Installation ist es auf an. Wenn Du Dummfug mit Deinem Charakter treiben willst stell es einfach vorher auf aus, dann geht Dein Speicherstand auch nicht "kaputt".
<- Der da ist gerne hier. :)

Klauserus

War auf "AUS" gestellt.

zum Standard:
ZitatWarum aus "Standard" "Standart" wurde

    Das Problem liegt hauptsächlich am Klang des Wortes. Immerhin sprechen wir das "D" wie ein "T". Diese Phänomen nennen wir Lautverhärtung.
    Weiterhin kann man sich sehr schlecht etwas unter "Standard" vorstellen. Es gibt kaum logische Verknüpfungen in unserem Sprachgebrauch, die hilfreich sind.

SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

Nein, ich meinte standardmässig nach einer frischen Installation ist das Autosave Feature auf An. Du hast es aber irgendwann Aus geschaltet. Wenn Dein Kumpel nächstes Mal Deinen Save nicht versauen will stell einfach Autosave auf Aus und er kann machen was er will solange er nicht speichert passiert nichts mit Deinem Spielstand.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Zitat von: Klauserus am 02. November 2014, 12:49:59
Warum aus "Standard" "Standart" wurde

Äh, auch wenn Du dir es wünschst, das ist nicht die korrekte Rechtschreibung. Standard wird es geschrieben, daraus wurde nicht (noch nicht :P) Standart...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Und es gibt so viele Beispiele, wo man bei der Schreibweise nicht direkt nach der Aussprache gehen kann (wie in allen Sprachen wahrscheinlich).  Ich sag nur tot/Tod, da hat es aber schon einen Sinn, nämlich bei Veränderung des Wortes (Tote/Tode).
Und Standart gibt es ja, bezeichnet die Art und Weise, wie man steht. Na ja, sei es drum ::)

Klauserus

Zitat von: Takeshi am 03. November 2014, 07:58:03
Und es gibt so viele Beispiele, wo man bei der Schreibweise nicht direkt nach der Aussprache gehen kann (wie in allen Sprachen wahrscheinlich).  Ich sag nur tot/Tod, da hat es aber schon einen Sinn, nämlich bei Veränderung des Wortes (Tote/Tode).
Und Standart gibt es ja, bezeichnet die Art und Weise, wie man steht. Na ja, sei es drum ::)

Das bezieht sich darauf, dass ich es einfach falsch geschrieben habe. War nur ein Erklärungsversuch. Das Zitat habe ich einer anderen Seite entnommen, weil es meiner Meinung nach gut erklärt wird.

Leute, ich hab mich nur verschrieben. Sorry. Das Problem mit dem Speichern hat grave_digger gelöst. Könnten wir uns jetzt bitte alle wieder beruhigen und auf den Stühlen platz nehmen. Danke.  :kaffee
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Keine Panik. Wenn hier jemand einen Schreibfehler anmerkt, ist das kein Gemeckert, es lacht keiner oder sonst was. Ich finde FAS kann man auch "ganz normal" meinen. Weiß nicht, wieso da immer alle gleich an die Decke gehen.

grave_digga

Ich finds auch nicht schlimm, ich dachte nur ich schreib mal wie es richtig geschrieben wird. Das ist kein Oberlehrergehabe sondern ich möchte Dich nur dezent darauf hinweisen und hoffe das Du es verinnerlichst und in Zukunft richtig schreibst. :) Takeshi hat in meinem Kopf auch schon ein Wort korregiert.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das war aber auch das einzigste Mal :D

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Klauserus

 :heul :heul :heul bin ja auch nicht an die Decke gegangen. Wenn dann unter die Decke :D - ich hab mich nur gewundert warum es so tot/tod  ;D diskutiert wird.

jetzt lasst uns das alles vergessen und wieder walking dead gucken
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

RalleBert

:m nochmal auf Standart zu kommen: gerade gesehen, das auch eine große Onlinehandelsplattform eine - sagen wir mal nicht Dudenkonforme - Schreibung favorisiert:



Und wenn die es so schreiben, muß es ja schon irgendwie richtig sein... (nicht bös nehmen, Klauserus ;))

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -