PS3 Brick???

Begonnen von bierdurst1976, 21. Oktober 2014, 06:35:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bierdurst1976

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schn länger mitlese, han ich mich angemeldet, da ich ein Problem mit einer PS habe und nicht mehr weiter komme.

Zur Playstation:

CECHH 04 also v4
Board DIA-001
Ein Kumpel von mir gab mir seine alte PS3, mit den Worten geht plötzlich immer wieder aus, und er hat keine Ahnung. Er ist kein Bastler oder sonstiges.

Ich habe das gute Stück angeschlossen und die PS ging eigentlich sofort mit Ylod aus.
Nu gut die Wahrscheinlichkeit für einen BSJF Am RSX war am höchsten bzw musste ich ja irgendwo anfangen, also mal einen Reflow machen.
Nach dem Reflow blieb die Playtation an, bis sie nach ca 8 -10 Sekunden mit Ylod wieder ausging.
Naja kann ein Brick sein, obwohl ich mir nicht vorstellen kann woher dieser kommen sollte, naja Tristate an Masse gelötet und siehe da das Dingen blieb an.

Also wahrscheinlich Brick. Den E3 eingebaut und Flash gelesen. Hab den Dump mit allen Programmen gechekt, die ich so hatte, alle sagen ok. Hab mir den Aufbau genau angeschaut und mit dem Dump meiner PS verglichen, passte. Also meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ok.

Naja trotzdem gepatcht und wieder zurück zur PS. Doch wieder das gleiche, die PS geht nach ca. 10 Sekunden mit YLOD aus. NOR nochmal ausgelesen und verglichen, der Schreibvorgang war absolut in Ordnung und wurde jetzt auch mehrmal gemacht, Ergebnis bleibt gleich.

Gehe jetzt vielleicht doch von einem Hardware defekt aus, will die PS noch nicht aufgeben.

Hab gelesen das auch die Southbridge einen BSJF haben könnte und naturlich jedes andere BGA Bauteil. Die Frage wäre, was wird nach dem löten des Tristate auf Masse nicht geprüft, so das die PS anbleibt und beim ordentlichen Starten dann den YLOD verursachen könnte?

Takeshi

Wenn sich der Fehler durch den Refliw verändert hat, ist es BSJF. Und ja, es kann jeder BGA sein. Was genau mit Tristate auf Masse nicht mehr gemacht wird, kann dir glaube ich keiner genau sagen.

bierdurst1976

Vielen Dank fü deine Antwort,

also meinst nochmal einen Reflow und dann mal weiter schauen, werd ich dann nach der arbeit mal in Angriff nehmen.

Takeshi

Ja genau. Muss nicht die GPU sein.