Ps3 Taste einschalten und auswerfen gehen nicht. Sensor kaputt !?

Begonnen von Kdeniz, 21. September 2014, 17:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kdeniz

Servus leute,

Als ich das letzte Mal meine wlp erneuert habe was ich ca alle paar Monate gelegentlich mache funktiniert jetzt der einschalt knopf und die cd auswurf taste NICVT mehr. Die rote led Leuchte leuchtet auf jeden Fall.


An machen Tue ich die per controller aber das letzte Mal war der akku vom controller leer wodurch ich die ps3 slim 320 Gb nicht starten konnte und wie dumm ich war habe ich gta noch im laufwerk gehabt ): miess gelaufen. Müsste also die Konsole wieder zerlegen und das laufwerk ausbauen was ich auch tat. Danach kurz unten mir ein kreuzschrauben paar mal gedreht und sehe da gta sieht wieder Licht und konnte danach die ps3 einschalten und endlich mein controller laden.

Woran kann es liegen das die Tasten nicht Funken ? Habe jetzt nicht grad 2 Linke Hände aber keine Ahnung woran es liegt. Brauch ein evlt ein neuen Sensor vorne also meine die komplette Einheit ?!


Besten Dank

grave_digga

Das Flachbandkabel zwischen Bedienfeld und Mainboard ist defekt, das solltest Du austauschen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Kdeniz


mr_sweet78

#3
schau Dir doch erst mal das Kabel an und überprüfe ob es an beiden Seiten richtig gesteckt ist... evtl. sitzt es auf einer Seite nur schief da evtl. Zug drauf kam...
;) und eventuell mal die Kontakte mit Isopropanol reinigen.


Wenn das nix bringt Ebay:
CECH2XXX: http://www.ebay.de/itm/Kabel-fur-Reset-Eject-passend-fur-PS3-Slim-9-cm-/381001834628?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item58b57aa084
CECH3XXX: http://www.ebay.de/itm/Kabel-fur-Reset-Eject-passend-fur-PS3-Slim-9-cm-CECH30xx-/380876948561?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item58ae090451

Takeshi

#4
Bevor er das Kabel kauft, sollte er erst mal angeben, welches Modell er hat. Kann ja auch eine v2 sein.

grave_digga

Er hatte ja oben Slim geschrieben, daher wirds schon passen. Hab den Hinweis auch erst nach zweimaligem durchlesen gesehen.
<- Der da ist gerne hier. :)

mr_sweet78

Im ersten Post spricht er von einer Slim 320 GB also gehe ich von einer CECH2XXX oder CECH3XXX aus.
Aber hast schon recht die Angabe des Models wäre schon besser  ;)
Stimmt Grave... habs auch 2 mal lesen müssen  ;D

Takeshi

Oh okay, das hab ich nicht gesehen, hab nur gerade keine Modellangabe gefunden, daher.

Kdeniz

Sry Model Angabe habe ich jetzt nicht dran gedacht. Ist aber laut case cech-2504b.


Hab das laufwerk nochmal ausgebaut um das mit dem kabel zu prüfen aber es sitz bomben sicher da wo es sitzen soll. Also Kontakte sollte da sein. Habe probeweise mal das kabel um 180grad gedreht verbaut also so das vorne hinten ist und hinten vorne ist. Leider gleicher stand. Naja für 7€ bestelle ich mir lieber ein neues.


Hab die ps3 jetzt bestimmt 3jahre ca und ca 7 mal oder so die wlp erneuert bis jetzt lief alles ohne probleme. Achja was mir grad noch eingefallen ist ist mir beim letzten Mal der Stecker vom lüfter vom board abgerissen (: samt den lötpads. Habe dann von unten die Kontakte verlängert und am stecker verlötet und später mit Tesafilm fixiert (: kann es evlt damit zusammenhängen ? Lüfter läuft auf jeden Fall.

grave_digga

Nein, ich denke das liegt am oft außeinander/zusammenbauen. Diese Kabel sind sehr filigran und brechen dann gerne auch mal innerlich ohne das man das erkennen kann.
<- Der da ist gerne hier. :)

Kdeniz

Erkennen kann man da wirklich nichts von außen. Und ja, habe diese ps3 wirklich sehr oft aufgeschraubt. Liegt aber daran das mir schon 2 Stück gleiche Baureihe also mit 320gb kaputt gegangen sind und ich kein Plan davon hatte und daraufhin verkauft, quasi verschenkt habe. Habe mir jetzt so ein kabel bestellt was von Sweet verlinkt wurde. ( 1 Link ) Danke dafür.


Sobald das Kabel eingebaut wurde, melde ich mich zurück. Bis hier erstmal fettes Danke und ein schönen Morgen euch noch (: ...

Takeshi