Fbas über SCART - nur schwarz weiß

Begonnen von Maddin82, 02. November 2007, 13:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H? warum mus ich eine frage eingeben ?

A
0 (0%)
B
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Maddin82

Ich wolte gerade einen alten analog receiver programieren aber seh nur schwarz weiß. Wenn ich bei der dbox 2 auf FBAS schalte is es das gleiche.
Ich weis das ich den fehler schonma hatte beim PS2 zochen, nur komm ich net mehr drauf wie ich das damals wieder bunt bekommen habe. Der Kasten is ein etwa 2 jahre alter JVC mit planer bildröhre.




Takeshi

Du hast auf "neue Umfrage" statt auf "neues Thema" geklickt ;)

Der TV könnte auf YC bzw S-Video stehen, oder auch RGB. Oder eben beim TV ist die Farbe raus gedreht, kannst dennoch mit RGB Farbe haben.

Maddin82

Habe gerade bemerkt das ich über den HF eingang auch keine farbe habe. Die menüs sind trotzdem schön bund. Auf den regler für farbe reagiert er garnet.

Takeshi

Das ist nun echt komisch.
Egal was du anschliesst, du hast also keine Farbe? Nur über RGB... (klar).
Da bleibt fast nur noch der Farbdecoder im TV.
Was ist das genau für einer?

Maddin82

Das gerät nennt sich AV-29QH4BU oder SU Hersteller JVC.

Also Menü Bunt, Videotekt Bunt, RGB Bunt. Alles ander S/W

Ich glaube beim letzte ma hatte ich den videorektorder zwische n geklemmt, der macht wohl aus dem FBas auch RGB

Takeshi

VT funktioniert über RGB, da gibt es normal gar kein s/w. Bei RGB ist es ähnlich, deshalb hast du da Farbe.
Also ich tippe auf nen Defekt im TV, irgendwo im/am Farbdecoder, wird dann also schwer.