Rabbids Land spielt nicht ab, Wii U freezed

Begonnen von Dragoon, 24. August 2014, 18:39:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Hey,

hab mir gestern Rabbids Land neu gekauft, in die Wii U eingelegt, die macht ein Update fürs Spiel, startet es und zack hängt sich die Wii U auf, die Musik läuft weiter, aber keine Reaktion mehr.
Den Laser kann ich ausschließen, alle anderen Spiele starten einwandfrei.

Hier bei dem ersten Bild bleibts direkt hängen:
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/14834533390/in/photostream/lightbox/
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/14834532950/in/photostream/lightbox/

Wie kann sowas sein, das Spiel ist neu?

Takeshi

Auch bei neuen Spielen kann es Fehlpressungen geben. Oder es sind Bugs drin. Ich meine es gab für die PS3 damals auch Spiele, die waren zum Release nicht spielbar. Das Spiel hier ist zwar alt, aber vielleicht gibt es eine Inkompatibilität zur aktuellen Firmware.

Dragoon

aber der lädt doch direkt ein Update, ich kann dass ja nichtmal abbrechen und ohne Update spielt er das erst garnicht ab, wie kann denn da eine Inkompatiblität zur aktuellen Firmware vorhanden sein :O?

Takeshi

War das jetzt ein Firmware-Update, oder ein Spiele-Update? Kam das von Disc oder aus dem Netz?

Zitat von: Dragoon am 25. August 2014, 00:00:29
wie kann denn da eine Inkompatiblität zur aktuellen Firmware vorhanden sein :O?

Ich versteh nicht, wieso es da keine geben können soll!?
Spiel ist für Firmware 3.0.0 (Beispiel), du hast aber bereits 5.0.0 drauf, kennt das Spiel nicht, Inkompatibilität.

Dragoon

deswegen laden die Spiele ja immer direkt Spiele-Updates, damit diese Kompatiblitätslücke gefüllt wird :)
ich denk einfach ich hab hier ein Montagsmodell erwischt ;/

mkfreak

#5
Ich teste nachher mal mein Rabbids Land (vor ca. 8 Wochen neu gekauft Software-Pyramide).
Auf der WiiU müsste die aktuellste Fw Version 5.1.2 drauf haben.


Edit:
Funktioniert bei mir ohne Probleme.



Dragoon

ja wie gesagt, denk an ein Montagsmodell, eine Fehlpressung.

Nintendo hat sich schon bei mir gemeldet und gesagt, dass ich Ubisoft kontaktieren soll, die hätten nur die Lizenz fürs Spiel gegeben.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 26. August 2014, 18:58:49
ja wie gesagt, denk an ein Montagsmodell, eine Fehlpressung.

Was ja auch mein Anfangs- und Hauptverdacht ist. Ich wollte nur sagen, dass man einen Softwarefehler nicht gänzlich ausschließen kann, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.