PS3 slim V10 CECH-3004B geht nicht mehr an

Begonnen von shadow2066, 19. August 2014, 19:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shadow2066

Hallo,

ich habe hier eine V10 (CECH-3004B mit 320GB) die sich auf einmal nicht mehr einschalten lässt, am vortag lief sie noch problemlos.

Sie zeigt keinerlei leds mehr an, bei betätigung der powertaste pipst sie einmal und wenn ich die eject taste betätigt pipst sie 2 mal auch der lüfter läuft nicht an.

was ich schon herausgefunden habe ist, dass das netzteil nicht defekt ist, da ich es in einer anderen konsole testen konnte.

könnte es sich bei dem konsolenfehler um den von euch beschriebenen BSJF-YLOD handeln?

MfG
shadow

p.s. mit modellen der slim varianten habe ich leider keinerlei erfahrungen.
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Takeshi

Es ist nie irgendeine LED an? Oder gehen die nur aus, wenn du die Power-Taste drückst?

Eine blaue LED hat das Modell ja sowieso nicht.

shadow2066

#2
es ist nie eine led an. ausser den beschriebenen pip tönen macht die konsole leider garnichts.
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Takeshi

Das ist echt seltsam. Ich kenne das nur, wenn das Flachbandkabel dazwischen defekt ist, aber da warst du ja nicht dran. Scheint so, dass da eine Spannung fehlt, aber die LEDs sind ja im Zweifel egal, so lange der SysCon arbeitet. Aber der tut's ja auch nicht richtig. Nur ich glaube, der hat in dem Modell nur noch eine Spannung und würde die fehlen, liefe gar nichts, nicht mal das Piepsen.
Daher bin ich ziemlich ratlos.

shadow2066

#4
was würde deiner meinung nach passieren wenn ich der ps3 die 12V extern zuführe? hab die möglichkeit an der arbeit recht starke regelbare netzteile zur verfügung zu haben. eventuell könne ich alle spannungen extern anlegen...

oder ich leg sie morgen mal einfach auf meine rework station, schaden kann es ja nicht.
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Takeshi

Zitat von: shadow2066 am 19. August 2014, 21:08:31
was würde deiner meinung nach passieren wenn ich der ps3 die 12V extern zuführe?

Nichts, das ist ja auch nicht das Problem.

Die 12 V bekämst du auch mit dem PS3-Netzteil auf das Board, wenn du willst. Du müsstest nur den Enable-Pin vom Mainboard trennen und da 3,3 V draufgeben, zum Beispiel mit einem Spannungsteiler. Dann würde das Netzteil laufen und 12 V liefern. Aber das ist wie gesagt ja auch gar nicht das Problem.

shadow2066

So heute habe ich die Spannungen extern angelegt und hin und wieder ein kleines Lebenszeichen der Konsole hin bekommen.
der Lüfter lief teilweise mal und auch eine gelbe LED war hin und wieder für kurze Zeit an. Spricht dies jetzt schon eher für einen BSJF-YLOD?

Grüße
Shadow
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Takeshi

Das sprach nie dafür und wird es auch nie. Die ganzen BGA-Chips, die von BSJF betroffen sein könnten, sind im Standby gar nicht aktiv. Würdest du alle herauslöten, würde eine Konsole also trotzdem noch Standby machen. Tut sie nicht. Der Fehler kann da also gar nicht liegen.