PS3 FAT CECHJ04 hängt sich während des spielens auf

Begonnen von bebeXD, 03. August 2014, 15:49:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bebeXD

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade eine PS3 Fat CECHJ04 liegen. Diese hängt sich während des spielens ca. nach 30 bis 45 min auf. Meistens beim Laden.
Habe bereits die Konsole geöffnet und sie vom Staub befreit. Bevor ich mich nun mit dem Reflow beschäftige wollte ich vorher noch eure Tipps oder Lösungsvorschläge einholen.
Danke schon mal für eure Hilfe.

grave_digga

Läuft die Konsole danach wieder problemlos? Dann würde ich eher auf den Laser tippen-
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Da war grave_digga schneller. Denke auch zu so 80 %, dass es der Laser ist.

bebeXD

ja danach läuft sie wieder ca. 45 Minuten und dann selbes spiel. Also brauch ich nen neuen Laser oder wäre ein neues Laufwerk sinnvoller vom Aufwand her?

grave_digga

Nur den Laser, sonst nichts. Allerdings ist es gar nicht so einfach guten Ersatz zu finden.

bebeXD

Kennt jemand einen  guten verlässlichen Hersteller ?

Takeshi

Ich wüsste nicht, dass hier jemand einen kennt.

Vom Aufwand her ist ein Lasertauscht bald noch weniger als der Lasertausch. Weil beim Laufwerkstausch musst du ja die Platine umtauschen. Dafür musst du das Laufwerk unten komplett aufschrauben und alle Kabel umstecken.

bebeXD

Hätte hier noch ein Laufwerk aus der CECH04 liegen könnte ich das einbauen bzw den Laser?

RalleBert

Zitat von: bebeXD am 03. August 2014, 20:15:07
Hätte hier noch ein Laufwerk aus der CECH04 liegen könnte ich das einbauen bzw den Laser?

Diese Bezeichnung ist nicht komplett, schau nochmal genau nach, was das für ein LW/Konsole ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

bebeXD

sry CECHC04 ..... hab aber gerade hier auf trisaster gesehen, dass es nicht möglich sei das laufwerk einzusetzen. Könnte ich nur den Laser tauschen oder ist der anders als der original Laser aufgebaut?

RalleBert

Vergiss erst mal das ganze LW zu tauschen, das ist im Endeffekt komplizierter als den Laser zu tauschen. Und der Laser der CECHC passt nicht. Steht aber auch auf der Page.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

bebeXD

ja sry hatte ich dann auch gesehen also nur Laser tauschen ok dann danke für eure Hilfe.
Werd ich das die Tage mal in Angriff nehmen.

grave_digga

Also ich hab jetzt zwei mal bei diesem hier gekauft: Klick und war damit zufrieden, die Laser liefen problemlos und sehen auch nicht refurbished aus sondern wirklich neu. Dauert eben so 4-5 Tage bis der Laser da ist aus GB.

Takeshi

Von dem Händler weiß ich noch gar nichts (kenne nur den Namen), also auch nichts Negatives. Das ist schon mal echt viel! ;D