Nintendo of Europe: Europazentrale in Grossostheim wird geschlossen

Begonnen von we3dm4n, 11. Juni 2014, 16:09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

we3dm4n

Meldungen eines lokalen Nachrichtendienstes von Aschaffenburg besagen, dass das Nintedno Werk in Großostheim zum Ende diesen Jahres geschlossen wird.
Großostheim war soweit ich weiß auch für Garantiefälle innerhalb DE (oder sogar EU) zuständig und war zudem Europazentrale von Nintendo EU - also kein kleines Außenlägerchen.


Quelle:

http://primavera24.de/top-meldung/schwarz/nintendo-schliesst-standort-grossostheim/75977

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

tja, kommt vor wenn die so nen Mist in ihrem Marketing machen, irgendwo müssen dann Einsparungen gemacht werden...

Takeshi

Öhm, Marketing ist mehr oder weniger die Werbung und die hat damit ja nun nichts damit zu tun.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 11. Juni 2014, 19:23:41
Öhm, Marketing ist mehr oder weniger die Werbung und die hat damit ja nun nichts damit zu tun.

richtig!
den wahren grund werden wir nicht erfahren
könnte auch sein, das nintendo keine subventionen mehr bekommt
oder sich eben wirklich der markt geändert hat und mehr übers netz geladen ( gekauft ) wird

hat nichts mit Marketing oder der WiiU zu tun, ganz bestimmt nicht^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

ich glaube schon dass Marketing eine große Rolle spielt...

Takeshi

Na super Marketing ist es ja nun nicht gerade den Standort zu schließen. Kommt in der Öffentlichkeit ja sicher nicht gut an. Aber sonst ... was soll das mit Marketing zu tun haben?

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 12. Juni 2014, 00:21:20
ich glaube schon dass Marketing eine große Rolle spielt...

du verwechselst das bestimmt mit markt strategie
oder sowas wie sich an einem sich ändernden markt anpassen

das marketing hat nur was mit der werbung und dem präsentieren des ganzen zu tun
aber nichts mit dem absatz, klar ein gutes marketing ist unabdingbar und kann den absatz steigern
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。