Playstation 3 Systemspeicher nicht gefunden

Begonnen von SuLi, 04. Juni 2014, 22:55:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Dragoon

ich glaube immernoch dran dass der Fehler beim Endnutzer liegt, vorallem da hier das Wort "partitionieren" ständig ins Spiel kommt und auch Begriffe wie "NTSF" und "FAT32".

Du sollst nix partitionieren und auch kein NTFS oder FAT32, sondern RAW am Besten.
Nimm das Programm "killdisk" und "nulle" die Platte !

grave_digga

Ach was, da lag bestimmt nur die FW nicht im richtigen Ordner auf dem Stick oder es wurde erst gar kein Stick benutzt so wie sich das liest. Einfach mal das machen was Takeshi sagt. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 06. Juni 2014, 03:09:14
ich glaube immernoch dran dass der Fehler beim Endnutzer liegt, vorallem da hier das Wort "partitionieren" ständig ins Spiel kommt und auch Begriffe wie "NTSF" und "FAT32".

Wieso? Die Begriffe sind doch nicht falsch und können in dem Zusammenhang richtig eingesetzt werden.

Er hat ja auch geschrieben, dass er nichts partitioniert oder formatiert hat. Nur weil ich meine mich dran erinnern zu können, dass eine PS3 genau so eine Platte nicht gefressen hat, hab ICH geschrieben, er soll die mal partitionieren und in NTSS formatieren, weil es ja eben nicht geht, wie du es beschrieben hast (ohne Partitionen).

Dragoon

genau das Problem hatten wir aber hier schon zu Hauf, deswegen hab ich ihm geraten die Platte zu nullen ::)

iglitare

SMART Werte der Platte auslesen und erstmal schauen in welchem Zustand die HDD ist.
Dann alle Partitionen löschen, unformatierte RAW Partition erstellen, und in der PS3 testen.
Geht es dann nicht, liegt es nicht an der Platte.

SuLi

Ich habe die Platte unter Windows XP jetzt noch mal mit Killdisk "gekillt". Dann nichts weiter mehr gemacht. eingebaut, geht nichts. Ich komme bis zum Recoverymenü und egal was ich dort auswähle, die playsi schmiert anschließend ab.

Takeshi

Dann vielleicht doch ein Brick. Würde es aber trotzdem noch mit einer anderen Festplatte versuchen.

DoggyDog

Könnte auch ein Kontaktproblem am SATA-Port an der Playsi sein?