Unterschiede USA <--> Europa

Begonnen von Maddin82, 08. Oktober 2007, 20:08:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin82

Welche unterschiede gibt es zwischen der PS3 für den amerikanischen markt und der für europa ?

Dank dem tollen dollar kurs lohnt es ja gerade richtig drüben einzukaufen, die PS3 würde etwa 60-80€ weniger kosten als hier in D.



Takeshi

Die US PS3 kann keine deutschen BluRay Filme abspielen. Gleiches gilt für DVDs, PS1 und PS2 Spielen, da diese ebenfalls wie schon vorher den Regioncodes unterliegen.
Kann sein, dass die PS3 ausserdem keine PAL Ausgabe über Multi AV out macht, weiß ich aber nicht.
Du hast auch Versand und Zoll mit in den Preis eingerechnet?

獅子宮

lohnt sich nicht wirklich wenn man die kosten für zoll und steuern mit einrechnet ;)

und vorallem wie taki nun schriebt gibst regio code bei DVD PS1/2 und BluRay aber bei Bluray noch net bei allen bei den ersten BRs gabs kein  :P

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Naja dann haben die BDs Code 0, das gibts auch bei DVDs. Aber die PS3 selbst hat trotzdem den Regio Code für USA und das ist ein anderer als unserer.

Maddin82

Zoll war natürlich schon einberrechnet, versand kostet von drüben auch nicht mehr als innerhalb von D, dauert nur länger dank unserem zoll. Bei ebay.com bekommt man die PS3 für 400$, also 284€. Dazu kommt 19% für den zoll und die normalen versandkosten. Für ein päckchen in PS2 größe hab ich anfang des jahres 8$ versandkosten gezhalt. Wenn das packet durch dne zoll rutscht währ das natürlich absolut traumhaft, is aber eher selten.

Mit dme regiocode is doof, das heist das geht erst wenn das ding software mäsig so weit genackt is oder es einen schönen chip gibt.

獅子宮

da verwechselst du was es kommt 19%MWst dazu + ZOLL ich weis net wie hoch der zoll bei elektronik ist

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Maddin82

Hmm das blickt doch echt keiner. Ich hab dieses jahr noch nix drüben gekauft, aber letztes jahr war  nie als 16% drauf, zwei mal sogar garnix.


獅子宮

das hängt immer davon wie teuer es ist glaube bis 170 euro muss man generell kein zoll zahlen und der sache ob zoll draufgeschlagen wird oder nicht die zoll gebühr bewegt sich meist zwischen 2-10%
nur so am rand ich sehe sehr schwarz das sich bei PS3 bereich irgend was im sachen regio free bald bewegt anscheident ist das system gut abgesicher weil es noch immer nix gibt ;)

ich habe aber 2 fragen du sgast 400$ welche version die 60 GB ?? und 2 neu ???

also nach meiner rechnung jetzt ohne zoll weil cih net genau weis wie viel das nun wirklich wurdes du auf ca 350 euro kommen wenn es die 20 gb version ist lohnt sich es net gebraucht denke auch net

bei uns kommt ja jetzt die 40 gb ohne PS2 emu für 399€ und das 60 GB starter pack mit 2 pads und 2 spiele geht runter auf 499€

also ich weis net ich habe zwar ein laptop in USA gekauft aber ich war halt drüber also habe ich mit nachause genommen als wenn es meiner wäre :D naja und damals war laptops bei uns eher was ganznobles was kaum eienr hatte ^^

und vergiss net wenn du in USA kaufst hast du hier keine garantie muss dann immer in die USA zurück schicken ;)

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Maddin82

Natürlich neu und die 60gb version, das krüppel ding was nichtma ps2 kompartiebel is kann sony gerne behalten. Hab nur mal kurz bei ebay.com drüber geguckt, da liegen neue bei 400€, angespielte bei 350€

Das es eine obergrenze gibts kann sein. Ein grenze is jedenfalsl bei 20€ drunter werden überhaupt keine gebühren erhoben, auch keine mwst. Ich hatte bisher immer zeug für kapp 200€ geordert, da war die mwst drauf, beim kumpel aufn gleichen artikel allerdings nicht.

Garantie, is ja eh nutzlos, die amis ham da auch oft nur 30 tage. ich kauf mir erst eine PS3 wenn es dafür einen gescheiten chip oder ähnliches gibt und dann is die garantie eh gelaufen.

Takeshi

Also wirst du dir in den nächsten 1 bis 2 Jahren auf keinen Fall ne PS3 kaufen ;D

Malte


獅子宮

also ich habe mich bissen erkündigt und so wie ich das verstanden haben fallen bis 500 euro keine zoll gebühren an aber das nur unter vorbehalten wenn du 100% sicher sein willst beim zoll anrufen  ;D

heyyy die PS3 muss man haben wenn man ein HDTV hat ich benutze die mehr als BR - Player als konsole habe auch mehr filme als spielen auf BR :D

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Maddin82

HD glotze hab ich net. Da ich mehr der rennspiele zocker bin und das lenkrad am besten eh am schreibtisch funktiniert läuft die PS2  meist über TV karte und monitor. Wenn sich die PS2 davon überzeugen läst ein normalen VGA singal raus zu schmeisen währe da auch noch der zweite eingang am monitor frei und damit auch sowas wie HD möglich.

Takeshi

Das sollte ne PS2 irgendwie machen. Mit Infinity kann man die auf VGA stellen, aber das sollte man nicht einfach so machen. Ich denke das ist für die Verwendung mit ner VGA Box, dann hast du echte 1024x768, weil das ist die interne Auflösung der PS2.