AV Stecker für Megadrive 1

Begonnen von RalleBert, 09. Mai 2014, 21:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich suche den passenden Stecker für die AV-Buchse des Megadrive 1 (der große mit Kopfhörerausgang). Ich weiß, das es ein 8-poliger DIN Stecker ist, jedoch gibt es Variationen im Winkelmaß der Pins. Wer weiß, welches Winkelmaß ist im MD1 verbaut ist? Gemessen habe ich 260°, jedoch habe ich nur ein Foto der Buchse zur Hand. Stecker gibt es wohl in 270° und 262°

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

mkfreak

ist ein ganz normaler Din 8 Stecker Hufeisen-/ U-Form
Das müsste der sein bei Reichelt



RalleBert

Danke! Das wird dann der 262° Stecker sein, wie vermutet. Dann kann ich ja mal den lokalen Elektronikhändler beglücken, auch wenn es nachhher soviel kostet wie bei Reichelt incl.  Mindermegenzuschlag ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -


RalleBert

Danke!
Ich hätte es von Conrad nicht gedacht, aber dort gibt es tatsächlich eine Übersicht, der Stecker "Typ 9" ist 262°



Dort aber trotzdem übertrieben teuer...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 11. Mai 2014, 01:16:51
Conrad=Apotheke.

Nicht ganz, dafür magelt es denen an Breite im Sortiment. Farnell ist eine Apotheke (haben alles, aber teuer).