Schublade zu schnell zu - öffnet nicht - Games hängen

Begonnen von wolle555, 08. Oktober 2007, 13:17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolle555

Hi,

habe einen neuen Treiber-Chip in eine V10 eingelötet. Schublade und Laser regen sich wieder. Aber:

- Die Schublade öffnet nicht

- Wenn ich die Lade aufziehe und den Knopf betätige, schließt sie viel zu schnell. Kriegt der Motor zu viel Saft? Wieviel V sollten anliegen?

- 2. Fehler Spiel hängt sich beim starten schon weg, springt erst, dann nichts mehr. Kühlpads sind drauf (wieder die alten mit hauchdünner Kühlleitpaste aufgesetzt.)

Chip beim einlöten zu heiß geworden? Habe aber pausen beim Löten gemacht. Oder ist noch mehr def.?

Gruss
Wolle555

Takeshi

Hm, könnte zu heiß geworden sein, oder auch eine winzige kleine Lötbrücke.
Ich hatte mal sowas mit der Schublade in ner v7. Die ging auf, sofort richtig schnell wieder zu und dann ging es ganz normal, bis man die aus geschaltet hat. Da war ein Oszilator auf dem Board ab. Das sind so längliche schwarze Teile mit 4 Anschlüssen. kA, ob die auch auf nem v10 Board noch drauf sind, vermute aber schon.
Da aber auch die Spiele nicht laden, könnte es auch gut der LA sein. Es könnte aber auch der Laser defekt sein, passiert gern dabei.