CECHG04

Begonnen von grave_digga, 07. Mai 2014, 18:05:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Habe eine Konsole gekauft, sollte eine CECHJ04 sein, gekommen ist eine CECHG04.  :-\ Nunja, er schrieb Probleme mit dem Netzteil. Konsole ausgepackt und angeschlossen. Eingeschaltet, ultrakurzer YLOD. OK, Mist dachte ich, also zerlegt. Es war eine sehr komische dunkelgraue Wärmeleitpaste oder sowas in der Art drauf. OK, ohne alle Anbauteile wieder angeschlossen. Nun verhielt sich die Konsole sehr komisch. Standby ging, man konnte die Konsole auch einschalten, grünes Licht, Lüfter läuft nicht, kein Bild. Bleibt so an und nichts passiert. Beim Druck auf Eject kam das normale piepsen. Ein Weile rumpropiert, ein/ausgeschaltet, versucht zu starten usw.. Dann blinkte auf einmal Standby und die Konsole piepste so im 5 Sekunden Takt (wie wenn man Eject drückt). Konsole aus, wieder an, Standby. Dann hat die rote Led geflackert und man hörte auch etwas das ich ein wenig anhörte wie wenn ein Bauteil brutzelt, dies änderte sich wenn man vorne leicht auf die Ecke drückte wo die LEDs sind. Irgendwas brutzelt da dachte ich mir, nicht gut. Die Konsole ging auch ein paar mal an bei diesen Drückversuchen, ganz kurz nur so eine Sekunde in etwa , da lief der Lüfter auch. Im Verdacht hatte ich die WLP, die war wirklich ganz komisch, wie Graphit, so dunkelgrau und seltsam klebrig. Also alles gereinigt mit Isopropanol, danach mit Kontakt LR. Momentaner Stand:

Konsole geht in den Standby, lässt sich nicht einschalten, piepst auch nicht wenn man auf Eject drückt. Anderes Netzteil hatte ich mal getestet, keine Änderung. Geht auch nicht an wenn man eine Disk einschiebt. An dem 5poligen Stecker auf dem Mainboard liegen 2 x 5V an, 1 x Masse und 2 x nichts. Das ist soweit auch normal wie ich gelesen habe, die anderen beiden Pins sind 3,3V wenn die Konsole angeht. Optisch habe ich kein Bauteil gefunden das defekt erscheint. Die 12V auf den dicken Pins liegen ja auch erst an wenn die Konsole angeht, oder? Irgendwelche Ideen was man als erstes checken sollte?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Hört sich stark nach einem Problem mit dem SysCon an. Nur wenn der platt ist, ist ja ganz schlecht.

grave_digga

Ja, irgendwie passiert gar nichts. Sicherungen sind alle ganz. Ich hab den jetzt mal angeschrieben weil er mir ja im Vorfeld zugesichert hat das es eine CECHJ04 ist und keine CECHG04. Da liegen 2 Versionen dazwischen, eine V3 hätte ich erst gar nicht gekauft.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

da hat er wohl im letzten Moment noch repariert bekommen oder mehr Geld für und dir eine andere kaputte angedreht.

grave_digga

Naja jetzt warte ich mal ob er sich meldet. Ist auf jeden Fall die falsche Version.
<- Der da ist gerne hier. :)

grave_digga

Ich schick die Konsole jetzt zurück, hoffentlich kriege ich das Geld auch wieder...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, hoffentlich. Denn das ist ja wirklich schon Beschiss.

grave_digga

Ich bin ja so fair und will nicht mal das Porto von ihm wieder. Also soll er mir 7€weniger überweisen. Mal schauen ob er es macht, wenn nicht habe ich jemand für die Blacklist.  :P
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ach ich dachte das war von ebay!

grave_digga

Ebay Kleinanzeigen. Du hattest den Thread in den Mülleimer gepackt.  :-\
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, weil der Marktplatz nich dazu da ist seine ebay-Angebote zu verteilen. Deshalb ist das sofort und kommentarlos in den Mülleimer gewandert.