Rogero, OFW aktualisieren

Begonnen von lLarsVegaSs, 02. Mai 2014, 18:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lLarsVegaSs

Hey Leute, da meine PS3 V2 jetzt endlich läuft habe ich nochmal eine Frage und zwar:
Ich habe jetzt OFW 3.55 drauf und Rogero 3.55, wenn ich jetz tlou spielen will sagt er mir ich müsste meine Software auf 4.41 aktualisieren. Kann ich das machen ohne die Funktionen von Rogero zu verlieren oder hab ich dann einfach wieder nur OFW 4.41?
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

Takeshi

Dann hast du einfach nur noch eine originale 4.41. Du musst ein Update auf eine 4.xx CFW machen, wenn du die Kontrolle über die Konsole behalten willst. Es gibt ja auch eine 4.45 Rogero usw.

lLarsVegaSs

Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

Hellraiser

ich würde aber rebug nehmen
da die rogero angeblich zu buggy ist^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Angeblich.
Dafür hab ich von der Rebug öfter mal gehört, dass da vieles einfach nicht so geht, kA ... (wie der Name schon sagt, konzentrierte man sich da zumindest am Anfang auf "Debug").
Glaube am Ende ist es fast egal. Ich hab nur immer die Rogero verwendet, weil es die durchgehend gibt und ich keine Lust hab mit jeder Version auf einen anderen Entwickler zurückzugreifen. Und die Rogero war bisher immer ziemlich Brick-sicher.

Hellraiser

hab da echt keinen plan davon ::)
nur mal gelesen das die reogero nicht mehr so gut sein soll
und rebug jetzt die bessere alternative wäre
http://rebug.me/
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

lLarsVegaSs

Muss ich dann einfach nur auf Rogero oder Rebug 4.xx gehen und dann kann ich meine OFW aktualisieren oder muss ich dann die OFW garnichtmehr aktualisieren?
Will die Software auch nicht unbedingt zum cheaten nutzen, zumindest hatte ich das bisher nicht vor, wer weiss wenn man es erstmal hat. ^^
Mir gehts eig nur ums haben, hatte die V2 mit falschem Laufwerk bekommen und da sie zum verheiraten sowieso gedowngradet werden musste dachte ich halt kann ich auch gleich ne CFW draufmachen lassen.

Kann mir einer sagen wieso die keine PS2 Spiele liest?
Habe versucht GT4 zu starten und er hat die Disc garnicht erkannt, tlou für PS3 hat er allerdings erkannt, also der Laser muss relativ frisch sein, bei dem Spiel hatte ich nämlich bei meiner letztes PS3 Probleme, war also der Grund wieso die auch schon einen neuen Laser bekommen hat.
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

grave_digga

OMG, ich hab gerade geschaut was da alles in den Rebug FWs drin ist. Unglaublich was für ein Sch**ß da alles reingebastelt wird nur weil man es machen kann. Das meiste davon braucht kein Mensch. Ich glaube kaum das diese ganze Frickelei die Stabilität erhöht.
<- Der da ist gerne hier. :)

lLarsVegaSs

Darf ich hier fragen wo ich mir die CFW am besten runterlade?

Ich denke ich möchte auch bei Rogero bleiben, cheaten habe ich wiegesagt sowieso eigentlich nicht vor, glaube kaum das ich daran Spaß habe, zumindest nicht länger als 5 Minuten, geht ja total der Reiz verloren am Spiel.
Würde allerdings gerne Emulatoren haben, um alte SNES Spiele zu spielen und Pokemon für Game Boy =D, damit bin ich nämlich aufgewachsen =D.
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

Hellraiser

Zitat von: lLarsVegaSs am 02. Mai 2014, 21:31:29
Darf ich hier fragen wo ich mir die CFW am besten runterlade?

Google
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

lLarsVegaSs

Ja bei Google finde ich aber viele verschiedene Seiten, wollte ja nicht wissen wo ich es bekomme, sondern wo ich es am Besten lade. Aber na gut, darf man hier also nicht fragen das akeptiere ich dann natürlich. =)
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 02. Mai 2014, 19:55:21
hab da echt keinen plan davon ::)

Ich auch nicht wirklich. Am häufigsten installiere ich noch die 3.55 Rogero, weil ich die neueren gar nicht brauche und mit den 3.55ern mehr geht. Auf meiner "richtigen" PS3 ist zwar irgendeine 4.xx drauf, aber kein Plan welche, nutze die PS3 auch kaum noch und wenn, nicht für aktuelle Spiele.

Wegen GT4: Liegt vielleicht daran, dass der Laser schwach ist, denn GT4 ist eines der wenigen Spiele auf DL-Disc. Laufen denn andere PS2-Spiele?

Zitat von: lLarsVegaSs am 02. Mai 2014, 21:31:29
Darf ich hier fragen wo ich mir die CFW am besten runterlade?

Nein. Du findest auf der Page nur eine kleine Auswahl an md5-Prüfsummen zu CFW-Updates (damit kannst du die Updates auf Echtheit prüfen), aber die aktuellen sind da auch nicht dabei.

lLarsVegaSs

#12
Zitat von: Takeshi am 03. Mai 2014, 14:30:21
Zitat von: Hellraiser am 02. Mai 2014, 19:55:21
hab da echt keinen plan davon ::)

Ich auch nicht wirklich. Am häufigsten installiere ich noch die 3.55 Rogero, weil ich die neueren gar nicht brauche und mit den 3.55ern mehr geht. Auf meiner "richtigen" PS3 ist zwar irgendeine 4.xx drauf, aber kein Plan welche, nutze die PS3 auch kaum noch und wenn, nicht für aktuelle Spiele.

Wegen GT4: Liegt vielleicht daran, dass der Laser schwach ist, denn GT4 ist eines der wenigen Spiele auf DL-Disc. Laufen denn andere PS2-Spiele?

Zitat von: lLarsVegaSs am 02. Mai 2014, 21:31:29
Darf ich hier fragen wo ich mir die CFW am besten runterlade?

Nein. Du findest auf der Page nur eine kleine Auswahl an md5-Prüfsummen zu CFW-Updates (damit kannst du die Updates auf Echtheit prüfen), aber die aktuellen sind da auch nicht dabei.

Ok sry wollte nicht gegen die Regeln verstoßen, tut mir leid das ich die Forenregeln nichtmehr ganz im Kopf hatte, kommt nicht wieder vor versprochen. Werd dann auch die 3.55 drauflassen denke ich und die neueren Spiele mit meiner anderen Playse spielen.

Habe leider nur das eine Ps2 Spiel zur zeit, könnte wirklich gut sein das der laser das nichtmehr lesen kann, ist kein neuer gewesen den ich da als Ersatz eingebaut habe, den hatte ich noch rumliegen. Werd mir einfach nochmal einen neuen besorgen. =)

Edit: Kann mir einer sagen wo ich die am günstigsten bekomme so ausem Kopf, also den Laser?*gg*

Edit2: Suchmaschine benutzt, schon gefunden, sry, ich kann echt ne Nervensäge sein xD
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

Takeshi

Der Preis sollte da nicht dein primäres Kriterium sein, sondern die Qualität.

lLarsVegaSs

Ja da hast du recht, zumal ich ja sogar schonmal einen Laser (preiswert) bestellt habe (Dally24), war dort soweit zufrieden, mit Preis sowie auch qualitativ. Wusste den Namen von dem Shop nur nichtmehr.
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!