PS3 Fat nach Fesplatten Einbau Fehlerhafte Datein Fehlercode 8002F2C5

Begonnen von destrcr, 17. April 2014, 10:04:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

destrcr

So unzwar geht es um eine PS3 Fat CECHL04 die Version mit der schwarzen Plastik verkleideten Netzteil.
Die Festplatte ist aus einer PS3 Fat mit dem verzinkten Netzteil 40GB.

Habe die PS3 bekommen und die Festplatte hat gefehlt.
Habe nun die andere Festplatte der PS3 genommen und eingebaut.

Wenn ich die Konsole starte kommt mit Festplatte anstatt keine HDD gefunden bitte Start+Select und passende Software mind. 3.56 aufspielen.

USB Stick Fat32 formatiert(4GB) PS3-UPDATE-Datei.

Habe neuste Firmware 4.01 und ältere genommen vom Sony Server aber es kommt immer Die Datein sind Fehlerhaft(8002F2C5)

Was kann ich noch tun ,anscheinend gibts da keinen wikrlichen lösungsweg.Was ich noch herausgefunden habe ist das die 3.56 dieses Problem bei Festplatten wechsel diesen Fehler hatte und dies nur durch einen Hardwaredowngrad geht wenn die orginal Platte nicht mehr vorhanden ist.

Habe auch eine PS3 Fat mit YLOD repariert und dann eine anderen PS3 Platte reingemacht musste nix installieren die war gleich einsatzbereit.

Takeshi

Zitat von: destrcr am 17. April 2014, 10:04:29
Wenn ich die Konsole starte kommt mit Festplatte anstatt keine HDD gefunden bitte Start+Select und passende Software mind. 3.56 aufspielen.

Das glaube ich kaum. Wenn keine Festplatte gefunden wurde, dann will die auch keine Firmware installieren. Die meldet wahrscheinlich eher, dass nur keine Systemsoftware gefunden wurde.

Die neueste Firmware ist 4.55 oder sogar schon 4.56, weiß ich jetzt nicht genau. Aber es gibt auf jeden Fall schon 4.55. Ist aber am Ende auch egal. Du hast höchstwahrscheinlich die 3.56r1 (siehe hier) drauf, die mit dem Bug. Da gibt es keinen anderen Weg als einen Hardware-Downgrade.

Ob du bei einem Festplattenwechsel die Firmware neu installieren musst, hängt vom Modell ab. Die ersten (v1 bis v3) haben 256 MB NAND, da befindet sich die Firmware samt Einstellungen komplett im Flash, bei denen danach (v4 und höher) ist nur 16 MB NOR verbaut und da passt nicht alles drauf. Ein Teil befindet sich auf der Festplatte, weshalb du beim Wechsel das Update brauchst.

Die CECHL04 ist eine v6, die hat also 16 MB NOR.

destrcr

Nein ich meine wenn die Platte drin ist,wird was anderen angezeigt als wenn keine drinne ist.
Um Quasi mal auszuschließen das sie defekt ist oder so.

Ja schade hab ich wieder die eine tolle von vielen konsolen erwischt.

Was kostet das downgraden denn so in etwa,habe mich nicht weiter damit beschäftigt ist halt ärgerlich.

Takeshi

Ach so, ja. Dann ist das richtig.

Ich vermute mal, du hast die Konsole wegen diesem Bug erst bekommen.

Die Preise sind sehr unterschiedlich, denn Materialkosten gibt es für den Downgrade selbst nicht, nur Arbeitszeit. Und man muss halt erst mal einen Hardwareflasher haben, der so 30 bis 80 € kostet. Manche bieten Downgrades für 20 € an, andere für 50 €.

destrcr

Okay muss man mal wenn suhen hier im Forum gibts keinen,weil die Läden bei uns in der Nähe machen es nicht.

Bin ich wohl auf private Hilfe angewiesen.

iglitare

es gibt seit geraumer Zeit die Möglichkeiten Dinge von einer Firma von Ort A nach Ort B befördern zu lassen.
Das ist natürlich toll, so sparst du dir die 500km lange Kutschenfahrt.