CECH-3008 B FW4.55 -> 1080p

Begonnen von an_volkmar, 10. März 2014, 09:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

an_volkmar

PM mit Bestellung ist raus

Mikka1984

@ iglitare

Ich kenn den jenigen persönlich und kann bestätigen das der gute sehr gut und sauber arbeitet. Er hat langjährige Erfahrung damit und weiß genau was er macht ;)

Grüße

Takeshi

Ich sag ja nicht, dass er nicht sauber arbeitet oder so. Ich kann es ja nicht beurteilen. Ich zweifel nur daran, dass er für den Preis wirklich überall eine neue GPU auflötet. Aber das ist ja auch nicht nötig, das bringt gar nichts, wenn die nicht gerade defekt ist. Oft ist es wahrscheinlich sogar besser die originale wieder zu verbauen, statt gebrauchte Ersatzteile aus China zu verwenden.

iglitare

Zitat von: Mikka1984 am 10. März 2014, 19:17:24
@ iglitare

Ich kenn den jenigen persönlich und kann bestätigen das der gute sehr gut und sauber arbeitet. Er hat langjährige Erfahrung damit und weiß genau was er macht ;)

Grüße

das bezweifle ich nicht, kann es aber auch nicht beurteilen.
Fakt ist, für den Preis kann da was nicht mit rechten Dingen zugehen, sprich, kein Reballing und GPU Tausch dreimal nicht.
Steuer, Garantie usw. auch fraglich.
Impressum + AGBs gibt es nicht.
Sowas ist einfach nicht seriös.
Solche "Bastlertypen" führen zwar kurzfristig dazu, dass die Preise niedrig sind, und zwar unangemessen niedrig, aber langfristig schadet sowas einfach der Reparaturbranche.

an_volkmar

Moin @ all,

Wenn alles klappt kann am Wochenende die Reparatur starten ;) Wetter spielt ja auch mit.

Doch noch vorab eine Frage,
Auf der Page ist ja super schön beschrieben warum und wieso es zu diesen Fehler kommt.
Die Frage ist nun, sollte man sich über das Lüftungskonzept der Slim bei der Reparatur Gedanken machen und es ggf. gleich mit Modifizieren (optimieren)?

LG

an_volkmar

Moin @ all,

entweder ist es noch zu früh oder ich kann die Suchfunktion des Forum's heute nicht richtig bedienen.  ;)

Bei dem Punkt die ISH runter zu pflücken, kam mir der Gedanke, da muss doch bestimmt wieder neuer Kleber drauf oder schafft das eine gute Wärmeleitpasste auch.

Wenn neuer Kleber, wie viele W/mK muss er können? :???

Die Wärmeleitpaste die ich momentan verwende hat etwa 9,xW/mK.

LG

RalleBert

Hier steht alles. Seitennavigation beachten!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Konsolenzocker

Ist nicht bei der 300X Version noch Kleber auf dem Die? :???

RalleBert

Nein, nicht das ich es wüßte. Nur gibt es teilweise den geänderten Cell mit dem Rand. Und auch wenn, müßte der Kleber weg wie gehabt, es würde mit WLP anstatt des Klebers gehen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

an_volkmar

Klasse... Danke,

waren meine Augen doch noch nicht ganz auf, ein klick drüber ;)

Takeshi

Kleber auf einem Die gibt es in keiner Konsole. Der befindet sich höchstens auf dem RAM des RSX. Ab der v11 fehlt der aber auch.
Silikon kann ersatzlos gestrichen werden, Wärmeleitkleber wird durch Paste ersetzt oder ebenfalls gestrichen. Ich denke nämlich, der ist völlig unwichtig für die Wärmeleitung, der ist nur zur Fixierung. Aber schaden kann die Paste natürlich nicht. Es reicht aber auf jeden Fall eine winzige Menge, der muss nicht komplett eingekleistert werden.