Komisches HDMI Problem bei Fat (Mal Bild. Mal nicht)

Begonnen von Sam1510, 02. März 2014, 12:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sam1510

Tag Leute

Die PS3 von meiner Freundin ( Model ist: CechG04) hat mal wieder ihre Tage.  ::) Und zwar hat sie gestern ganz normal die PS3 angemacht > Kein Bild über HDMI. 
Darauf das normale AV Kabel angeschlossen.  Auch kein Bild.

Dann habe ich die Videosettings zurückgesetzt und siehe da Bild über AV Kabel.  Dann wollte ich wieder auf HDMI Umschalten.  Die PS3 selber sagt auch das sie ein HDMi Signal gefunden hat und ob ich wechseln will. Kein Bild. Nach 30 Sekunden schaltet es wieder auf AV.

Darauf HDMi kabel7Anschluss ect gewechselt.  Keine Besserung.  Hier war der Fall eigentlich klar das der HDMI Anschluss der PS3 defekt sein muss.

Um sicher zu gesehen das es nicht am TV lag, hatte ich meine meine PS3 (slim) am TV angeschlossen und hier ging es ohne Probleme.

Nun aber der Witzt.

Habe vorhin die PS3 an meinen TV angeschlossen.  Bild über HDMI lol  :o  Darauf die PS3 Fat wieder im Wohnzimmer angeschlossen.  Bild da!

Dachte das gibt es doch nicht.  Dann ein 3ten versuch gestartet und die PS3 mal im Schlafzimmer angeschlossen. Und hier KEIN Bild wieder.

Also kurze Zusammenfassung:
Bild im Wohnzimmer (HDMI) Erst nein. Ein Tag später ja
Bild auf mein TV - Ja sofort.
Bild im Schlafzimmer - Nein. Nur über AV.

Würde mal sagen das der HDMI Eingang langsam den geist aufgibt oder?  Anders kann ich mir das nicht erklären... zimal ich über AV Kabel meist immer ein Bild bekomme.

Dragoon

Nenn uns mal die Marke und Modelle der 3 TVs, es gibt manche TVs die haben bekannte HDMI Probleme mit manchen Konsolen

Dennisb456

Mein alter Funai LCD-TV hatte das Problem auch!

Wenn man die Video Settings auf HDMI geändert hat, war das Bild etwa 30sec schwarz und wenn man Glück hatte, konnte man gerade noch eben "Ja" bestätigen.

Liegt definitiv am Fernseher

Dragoon

ich glaub manche TVs geben eine Signalbestätigung zurück an das angeschlossene Gerät und bei denen wo dies nicht der Fall ist, kommt halt kein Bild.

aber Takeshi weiß da sicherlich besser bescheid.

grave_digga

Kann auch sein das an der HDMI Buchse der PS3 ein Problem vorliegt, Pin verbogen oder so. Dann hat es eben mal Kontakt und mal nicht. Einfach mal reinschauen...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Oder die GPU ist locker und mal geht es, mal nicht, abhängig von der Temperatur. Der Transport der Konsole kann auch Auswirkungen haben.

Wenn du die PS3 an den Fernsehern testet, dann stelle die Auflösung fest auf 720p, deaktiviere 1080i und 1080p.