Uralt ps2 chip einbau

Begonnen von retarded, 24. September 2007, 22:03:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

retarded

also ich besitze eine absolut meeeega alte SCPH-30004 und wollte mal fragen ob so ein Chipeinbau idiotensicher ist oder ob man da nun spezialkenntnisse braucht über widerstäde etc....

Berny_AB

Idiotensicher is bei der PS2 gar nix

vor allem nicht bei ner V3 oder V4

Bei denen muss man noch direkt am Controller löten - das ist für Laien meist nicht machbar

Man braucht schon echt gutes Equipment und ne sau ruhige hand

Die nächste frage ist ob es sich bei dieser Version noch lohnt

in denen sind meist KHS-400B Laser verbaut die von haus aus recht schwach sind und das alter tut oft noch sein restliches

soll heissen es kann sein das die Konsole Originale noch relativ Problemlos liest aber bei SK's schlichtweg den den geist aufgibt ;)

Ich würd's an deiner stelle lassen und mir lieber ne neue Konsole bzw. ne etwas neuere gebrauchte holen

SCPH-39004 oder SCPH-50004 sind zb. ganz gute Modelle - wobei es bei den 50004 zwei verschiedene Laser gibt von denen wiederum einer nen nicht so guten Ruf hat - sprich die werden anscheinend schneller kaputt - was ich aber nicht bestätigen kann  8)
MFG

Berny_AB

retarded

naja also diese ps2 hat bisher gute dienste geleistet :D konnte sogar schon ps1 sicherheitskopien spielen ( ohne chip Oo )  und dvds spielt sie auch ohne probs hm also was heisst gutes equipment ich denke mal dünnes lötzinn, ne standlupe und nen kleinen lötkolben würden sich auftreiben lassen jedoch habe ich halt keine ahnung von Messungen und Wiederständen

Takeshi

Ne PS2 spielt keine Kopien ohne Chip ab (ausser mit SwapMagic CD/DVD), da ist dann sicher so ein alter 8-Pin Chip drin.

Du brauchst vorallem gute Lötfähigkeiten, denn die Pins sind nah beieinander. Wenn du das nicht hin bekommst und nen Kurzschluss machst, bekommst du den auch kaum wieder raus und machst oft nur noch mehr kaputt.
Ne v3 und v4 sind, wie Berny schon sagte, eher schwierig.
Teste aber erst mal, ob gebrannte Filme laufen. Tun sie es nicht, kannste es gleich vergessen.

retarded

also ich konnte einmal ne ps1 sicherheitskopie spielen und genauso ne gebrannte dvd abspielen musste scheinbar nur richtig gebrannt sein und nein es ist bisher noch nix an chips drin weil hatte sie ja schon das ein oder andere mal auf :)

Berny_AB

ohne Chip, Swap Boot Disc oder Exploit läuft auf ner PS2 keine Kopie!!!

und ich glaub nicht das das grad bei dir anders sein sollte :D
MFG

Berny_AB